Wie man einen Hinterhof-Teich-Wasserfall errichtet

Pin
Send
Share
Send

Ein Hinterhof Teich Wasserfall kann eine schöne Ergänzung zu Ihrem Hinterhof Teich und Garten sein. Wenn Sie Ihre Hausaufgaben und Sorgfaltspflichten erledigen, wird die Installation Ihres Wasserfalls der einfache Teil sein. Entwerfen Sie Ihren Wasserfall sorgfältig im Voraus. Ermitteln Sie vor dem Bau die Länge, Breite und erwartete Tiefe eines Flussbettes sowie die Höhe über der Teichoberfläche, aus der Ihr Wasserfall entstanden ist.

Hinterhof Teich Wasserfall

Schritt 1

Messen Sie die Länge des Schlauchs, den Sie benötigen, um vom oberen Ende Ihres Wasserfalls bis zum Boden Ihres Teichs zu gelangen. Stellen Sie die Neigung von der Pumpe zum Wasserfall so sanft wie möglich, aber auch so kurz wie möglich ein, um zu vermeiden, dass eine leistungsstärkere (und teurere) Pumpe benötigt wird.

Schritt 2

Installieren Sie Ihre Überlaufrinne. Je größer der Überlauf Ihres Wasserfalls ist, desto mehr Leistung benötigt Ihre Pumpe, um Wasser darüber zu schieben. Ein kleinerer Überlauf ist kostengünstiger zu betreiben. Sie können vorgefertigte Wasserfallwehre für den Stausee kaufen oder Ihre eigenen bauen.

Schritt 3

Verlegen Sie alle Bänder mit Gummi-Teichfolienmaterial, bevor Sie den Untergrund darüber anordnen. Auf diese Weise wird verhindert, dass das Wasser Ihres Teichs im Boden unter dem Wasserfall absorbiert wird, anstatt in den Teich zurückgeleitet zu werden.

Schritt 4

Ordnen Sie Ihr Trägermaterial. Sie können jedes nicht poröse Material verwenden, um einen Wasserfall zu dekorieren. Rock ist traditionell, aber Sie können auch Mauerwerk, Keramikrohre oder Fliesen, Glas oder sogar Metall verwenden. Kupfer ist nicht ideal für einen Teich mit Fischen.

Schritt 5

Berechnen Sie, welche Pumpengröße Sie benötigen, um das Wasser von der Teichoberfläche bis zur Spitze Ihres Wasserfalls zu fördern. Erwarten Sie, dass Ihre Teichwasserfallpumpe jede Stunde das gesamte Volumen Ihres Teichs zirkuliert. Die Höhe über der Teichoberfläche und die Entfernung, die das Wasser benötigt, um durch die Rohrleitungen zu fließen, erhöhen die erforderliche Kapazität Ihrer Pumpe in Gallonen pro Stunde (GPH). Einzelhändler, die Teich- und Springbrunnenpumpen verkaufen, können Ihnen bei der Suche nach der richtigen Größe behilflich sein. Eine einfache Möglichkeit, die benötigte GPH zu bestimmen, besteht darin, einen Gartenschlauch an der Oberseite Ihres Wasserfalls mit dem von Ihnen bevorzugten Wasserfluss zu verlegen. Leiten Sie den Durchfluss in einen Behälter und teilen Sie das Volumen des Behälters durch die zum Befüllen erforderliche Zeit.

Schritt 6

Kaufen Sie die Pumpe. Unterwasser- und Nicht-Unterwasserpumpen sind für Hinterhof-Teichwasserfall-Systeme auf dem Markt. Verbraucher müssen die Reduzierung des Pumpengeräusches gegen die Wartungsfreundlichkeit abwägen.

Schritt 7

Installieren Sie die Pumpe gemäß den Anweisungen des Herstellers in Ihrem Teich. Wenn Sie eine Tauchpumpe verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die Pumpe über den Boden des Teichs heben, um zu vermeiden, dass im Falle einer Fehlfunktion oder eines Lecks versehentlich alles Wasser aus dem Teich gepumpt wird.

Schritt 8

Verbinden Sie die Schlauchleitung mit einem flexiblen Steg sowohl mit der Pumpe als auch mit der Oberseite des Wasserfalls. Sichern Sie die Verbindungen mit Schlauchschellen. Verstecken Sie Ihre Rohrleitungen, wie Sie möchten. Das Vergraben des Rohrs ist ästhetisch ansprechender, erschwert jedoch das Erkennen oder Reparieren von Lecks.

Schritt 9

Schließen Sie die Pumpe an die Stromversorgung an. Verwenden Sie unbedingt einen Fehlerstromschutzschalter.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Garten wasser ideen ideen (Kann 2024).