Wie rauer Stuck geglättet wird

Pin
Send
Share
Send

In den 1970er und 80er Jahren war rauer Stuck ein beliebter Look sowohl für Innenräume als auch für das Äußere von Häusern. Für manche Menschen ist dieser raue Look jedoch zu altmodisch oder einfach zu rau anzufassen. Glücklicherweise können Sie rauen Stuck glätten, indem Sie eine Schicht eines anderen Produkts auftragen und mit Werkzeugen ausarbeiten, die den Wänden ein flaches, glänzendes Finish verleihen. Verabschieden Sie sich von rauen, harten Stuckwänden und verwandeln Sie Ihr Zuhause in einen schlanken Ausdruck modernen Stils.

Rauer Stuck kann sehr unattraktiv sein.

Schritt 1

Schleifen Sie den rauen Stuck mit dem Schleifgerät und einem Schleifpapier mit hoher Körnung so glatt wie möglich, bevor Sie andere Produkte auftragen.

Schritt 2

Waschen Sie die Stuckwand mit einem Wasserschlauch ab und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie ein Produkt auftragen.

Schritt 3

Grundieren Sie die Stuckwand mit dem Pinsel mit einer Grundierung. Rollen Sie eine Schicht auf, die dick genug ist, um die meisten Risse und unebenen Stellen auszufüllen, aber nicht dick genug, um zu verklumpen.

Schritt 4

Lassen Sie die Grundierung über Nacht trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie den Spachtel mit der Glättkelle auf die trocken grundierte Wand auf. Verwenden Sie Seitenstriche, um ein gleichmäßiges, flaches Erscheinungsbild zu erzielen. Lassen Sie die erste Schicht trocknen und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf, um raue, rissige oder inkonsistente Stellen mit der Kelle auszugleichen.

Schritt 6

Schleifen Sie die Wand mit dem Motorschleifer mit einem leicht körnigen Schleifpapier, das dem Spachtel ein glattes, poliertes Aussehen verleiht.

Schritt 7

Entfernen Sie den Staub mit einem Lappen von der Schleifmaschine und geben Sie der Wand mit der trockenen Glättkelle einen letzten Schliff.

Pin
Send
Share
Send