Wie man stinkende Plastiknahrungsmittelbehälter desodoriert

Pin
Send
Share
Send

Plastik ist zu einem täglichen Bestandteil des Lebens geworden. Sie entsorgen Müll in Plastiktüten, kaufen Kinderspielzeug aus Plastik, trinken aus Plastikbechern und lagern Lebensmittel in Plastikbehältern. Da Kunststoffbehälter aus Polypropylen bestehen, sind sie porös. Lebensmittelgerüche können im Kunststoff verbleiben, wenn die Lebensmittel längere Zeit gelagert werden. Wenn Sie die Idee hassen, die Behälter wegzuwerfen, wenn sie riechen, gibt es Möglichkeiten, sie zu reinigen und den Geruch zu beseitigen. Ideale Reinigungsmittel befinden sich direkt in Ihrer Küche. Schauen Sie sich also um und finden Sie, was Sie zum Desodorieren von stinkenden Plastiknahrungsmittelbehältern benötigen.

Desodorieren Sie stinkende Plastiknahrungsmittelbehälter

Schritt 1

Nehmen Sie das Spülmittel heraus. Füllen Sie den Behälter mit heißem Wasser und ein bis zwei Teelöffel Spülmittel. Schütteln Sie es, um das Waschmittel schaumig zu machen, und lassen Sie es dann über Nacht ruhen. Am Morgen den Behälter ausspülen. Wenn der Geruch noch vorhanden ist, Backpulver und warmes Wasser hinzufügen und erneut einweichen. Dies sollte den Job beenden und Sie werden einen angenehm riechenden Plastikbehälter haben.

Schritt 2

Greifen Sie nach dem Backpulver. Aus Backpulver und warmem Wasser eine Paste machen. Beschichten Sie den gesamten Kunststoffbehälter von innen, decken Sie ihn ab und lassen Sie ihn einen Tag oder eine Nacht ruhen. Gründlich ausspülen. Streuen Sie das Backpulver in den Behälter, schütteln Sie es herum, decken Sie es ab und lassen Sie es einen Tag lang ruhen. Gut nachspülen.

Schritt 3

Nimm den Essig. Füllen Sie den Behälter mit warmem Wasser und 1/4 Tasse Essig. Einige Tropfen Spülmittel zugeben und schütteln. Einige Stunden ruhen lassen und dann gründlich ausspülen. Kein Essig mehr? Probieren Sie Zitronensaft.

Schritt 4

Die Vanille herausziehen. Den Behälter mit Vanille einreiben und über Nacht ruhen lassen. Oder legen Sie die Vanille in warmes Wasser, schütteln Sie sie und lassen Sie sie über Nacht stehen. Morgens gründlich waschen.

Schritt 5

Öffne diese Tüte Kaffeebohnen. Kaffeebohnen oder Kaffeesatz eignen sich hervorragend als Desodorierungsmittel. Trockener Kaffeesatz im Kühlschrank wirkt wie Backpulver. Der Boden nimmt Gerüche auf. Geben Sie entweder ein paar Kaffeebohnen in den Behälter oder legen Sie getrockneten Kaffeesatz in den Behälter. Abdecken und für einen Tag oder eine Nacht ruhen lassen. Die Bohnen oder der Boden sollten sich um die Gerüche kümmern. Trocknen Sie den Kaffeesatz, indem Sie ihn auf einem Backblech verteilen.

Schritt 6

Plastikbehälter sind eine bequeme Art, Lebensmittel aufzubewahren, aber sie sammeln Gerüche. Probieren Sie die desodorierenden Zutaten direkt in Ihrer Küche aus, bevor Sie sie wegwerfen. Sie können etwas Geld sparen.

Pin
Send
Share
Send