Schädliche Bakterien im Boden

Pin
Send
Share
Send

Bakterien können im menschlichen Körper, in der Atemluft, im Wasser und sogar im Boden gefunden werden. Schädliche Bakterien im Boden können Menschen, Pflanzen und Bäume möglicherweise schädigen. Einige Formen von Bakterien können giftige Toxine produzieren, die tödlich sein können, wenn die Sporen solcher Bakterien eingeatmet, verschluckt oder durch eine Wunde übertragen werden.

Es gibt verschiedene Arten von schädlichen Bakterien im Boden.

Bacillus Species

Lebensmittel, die mit B. cereus kontaminiert sind, können zu Lebensmittelvergiftungen führen.

Es gibt einige Arten von Bacillus. Bacillus cereus ist ein im Boden häufig vorkommendes Bakterium. B. cereus hält extremen Bedingungen wie Hitze stand. Lebensmittel, die in B. cereus-haltigen Böden angebaut werden, können anfällig für Kontaminationen werden. Es ist auch möglich, verschlimmerte B. cereus-Sporen einzuatmen oder Sporen in die Haut einzutreten, wenn Sie während der Gartenarbeit keine Handschuhe tragen. Nach dem Lehrbuch der Bakteriologie enthält B. cereus drei Arten von Enterotoxinen. Enterotoxine sind Toxine, die von Bakterien produziert werden und für das Erbrechen und den Durchfall bei Lebensmittelvergiftungen verantwortlich sind.

Crown Gall Disease

Die Kronengalle befällt Pflanzen und Bäume.

Agrobacterium tumefaciens ist eine Form von Bakterien, die Krankheiten im Pflanzengewebe verursachen. Wenn A. tumefaciens durch die Wurzel oder den Stamm aus dem Boden in einen gesunden Baum oder eine gesunde Pflanze eindringt, parasitiert das Bakterium den Baum oder die Pflanze. Der Wirt von A. tumifaciens wird der Tumorentwicklung und Veränderungen im Pflanzenstoffwechsel erliegen. Tumore können als weißes Hornhautgewebe am Baum oder an der Pflanze beginnen. Zur Vorbeugung von Kronengallenkrankheiten ist es wichtig, dass das Pflanzenleben außerhalb des kontaminierten Bodens erhalten bleibt.

Anthrax-Entwicklung

B. anthracis kann jahrelang im Boden überleben.

Anthrax wird durch das Bakterium Bacillus anthracis verursacht. B. anthracis kann im Boden jahrelang überleben. Wenn das Bakterium Sporen produziert, wird die Möglichkeit einer Kontamination möglich. Sporen können während der Gartenarbeit gestört werden. Nach Angaben der Direktoren für Gesundheitsförderung und -erziehung kann das Einatmen von Sporen aus kontaminiertem Boden zu Krankheiten führen. Anthrax ist auch für die Produktion eines Toxins verantwortlich, das zu Hautgeschwüren, Atemnot, Fieber, Erbrechen, Durchfall, Übelkeit und möglicherweise zum Tod führen kann.

Anaerobe Bakterien

C. perfringens kommt am häufigsten in Boden und Wasser vor.

Anaerobe Bakterien benötigen keinen Sauerstoff, um zu überleben. Eine besondere Art, Clostridium perfringens, ist praktisch überall anzutreffen. Die Bakterien kommen im Darm von Mensch und Tier vor. Die Bakterien kommen jedoch überwiegend im Boden und im Wasser vor. C. perfringens ist eines der häufigsten Bakterien, die für durch Lebensmittel übertragene Krankheiten verantwortlich sind. Wenn C. perfringens extremen Temperaturen wie Hitze ausgesetzt wird, sporuliert das Bakterium oder bildet neue Sporen. Die neuen Sporen sind extrem widerstandsfähig; was Krankheitsausbrüche möglich machen kann.

Tetanus-Entwicklung

C. tetani kann in eine Wunde eindringen.

Clostridium tetani ist für die Entstehung von Tetanus verantwortlich. C. tetani produziert Sporen, die eingeatmet werden können. Die Sporen können auch in Wunden eindringen, was zu Tetanus führt. Wenn C. tetani in Ihren Körper eindringt, keimen die Sporen und die Bakterien wachsen. C. tetani produziert ein starkes Toxin, das als Tetanospasmin bekannt ist. Dieses Gift wirkt sich auf Ihr Nervensystem aus und führt zu Muskelsteifheit, Krämpfen, Atemnot und Fieber.

Pin
Send
Share
Send