Welche Tiere essen Blaubeeren?

Pin
Send
Share
Send

Menschen sind nicht die Einzigen, die den süßen Geschmack saftiger Blaubeeren köstlich finden. Einige gewöhnliche Tiere fressen auch die Beeren. Sie können verschiedene Schritte unternehmen, vom Fechten bis zum Sprühen, um Tiere davon abzuhalten, die Früchte zu essen. Blaubeerpflanzen (Vaccinium spp.) Sind in den Härtezonen 3 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums je nach Sorte winterhart. Zum Beispiel ist Heidelbeere (Vaccinium corymbosum) in den USDA-Zonen 4 bis 7 winterhart und Heidelbeere (Vaccinium angustifolium) in den USDA-Zonen 3 bis 7 winterhart.

Bildnachweis: kazoka30 / iStock / Getty ImagesNahaufnahme der Reifung Heidelbeerpflanze.

Oh, Hirsch

Bildnachweis: MITSUHARU MAEDA / amanaimagesRF / amana images / Getty ImagesMutter und Kind Hirsche im Feld.

Rehe behandeln viele Gartenpflanzen als Teil eines Hinterhofbuffets, und Blaubeeren sind keine Ausnahme. Weißwedelhirsche fressen die Beeren, Blätter und Stängel, aber wenn sie mindestens einen Meter hoch um die Pflanzen stehen, kann dies helfen, die Hirsche in Schach zu halten. Hirsche können auch von Gerüchen abgeschreckt werden, die ihren empfindlichen Geruchssinn verletzen. Eine Möglichkeit besteht darin, stark duftende Seifenstücke an Pfosten aufzuhängen. Hirsche mögen auch nicht den Duft von Minzöl, Nelken und Zimt.

Tschüss Birdie

Kredit: Michaelmill / iStock / Getty ImagesBluebird sitzt auf Ast.

Bluebirds, Cardinals, Catbirds, Rotkehlchen, Spottdrosseln, Trauertauben und wilde Truthähne knabbern alle Heidelbeeren. Eine Möglichkeit, die Vögel von den Büschen fernzuhalten, besteht darin, die Pflanzen mit einem Plastiknetz zu schützen, das ein Maschenmaß von 1 / 4- bis 1/2-Zoll aufweist und über und um die Pflanzen hängt. Das Netz kann an Rahmen befestigt werden, damit es die Büsche nicht berührt. Glänzende, reflektierende Luftballons, die um die Blaubeersträucher platziert sind, können Vögel auch abschrecken.

Resident Nagetiere

Bildnachweis: CreativeNature_nl / iStock / Getty ImagesWilde Maus im Wald.

Eichhörnchen, Mäuse, Opossums und Streifenhörnchen essen ebenfalls Blaubeeren, aber es kann schwierig sein, die drei kleinsten dieser Nagetiere aus Ihren Blaubeeren herauszuhalten, ohne auf Fallen oder giftige Köder zurückzugreifen. Die Verwendung von Zäunen und bewegungsaktivierten Lichtern kann das nächtliche Opossum jedoch davon abhalten, Ihren geschätzten Blaubeerfleck zu überfallen.

Andere Säugetiere

Kredit: ASO FUJITA / amanaimagesRF / amana images / Getty ImagesYoung Rotfuchs im Feld.

Einige zusätzliche Tierarten fressen auch mindestens einen Teil der Blaubeersträucher. Kaninchen fressen die Blätter, Stängel und Beeren. Füchse lieben die Beeren ebenso wie Stinktiere. Blockieren Sie den Zugang dieser Tiere zu Ihren Pflanzen, indem Sie die Gartenseiten und die Oberseite mit einem Hühnerdrahtzaun umgeben, der an einem Holzrahmen befestigt ist. Auch Bären suchen gern nach den nahrhaften Beeren, aber hohe, robuste Zäune halten sie möglicherweise von den Bereichen fern, in denen Ihre Büsche gepflanzt sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wachtelfarm #121 - Weizengras und Blaubeeren (Kann 2024).