Verhindern einer Überhitzung von Kettensägen

Pin
Send
Share
Send

Kettensägenmotoren laufen bei hohen Temperaturen, normalerweise im Sommer, so dass sie schnell überhitzen können. Um eine Überhitzung der Kettensägen zu vermeiden, müssen diese regelmäßig gereinigt werden. Der Zylinder und der Anlasser enthalten beide Lufteinlassbereiche, die kühle Außenluft in den Motor ziehen, wenn dieser läuft. Wenn Staub, Holzspäne oder anderes Material diese Systeme blockiert, wird der Motor überhitzt. Der Motor muss außerdem heiße Luft ablassen, sodass der Schalldämpfer auch sauber gehalten werden muss, damit der Motor nicht überhitzt.

Kettensägen verwenden ein Kühlsystem auf der Anlasserseite, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Schritt 1

Die Abdeckung auf der Starterseite abbürsten, wo das Starterseil herauskommt. Sägemehl und Öl mit dem Lappen abwischen. Schrauben Sie den Starterdeckel mit dem Schraubendreher ab. Heben Sie die Anlasserabdeckung vom Kühlsystem der Kettensäge ab.

Schritt 2

Halten Sie die Kettensäge so am vorderen Griff, dass die Anlasserseite leicht nach unten geneigt ist. Den gesamten Anlass-, Schwungrad- und Kühlbereich abbürsten und das Sägemehl vom Motor fallen lassen. Restliches Sägemehl mit dem Lappen abwischen.

Schritt 3

Schrauben Sie den Zylinderdeckel oben auf dem Motor ab. Die Rippen am Zylinder vorsichtig ausbürsten. Beide Seiten des Zylinderdeckels abbürsten. Wischen Sie den Deckel und den Zylinder mit dem Lappen ab.

Schritt 4

Schrauben Sie den Schalldämpferdeckel mit dem Schraubendreher ab. Funkenschutz herausziehen und abbürsten. Reinigen Sie die Innenseite des Schalldämpfers und die Auslassöffnung mit dem Lappen und der Bürste. Wenn sich im Schalldämpfer schwere schwarze Kohlenstoffablagerungen befinden, ersetzen Sie den gesamten Schalldämpfer, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send