Gute Obstbaumsorten für Kentucky

Pin
Send
Share
Send

Nach Angaben der University of Kentucky wachsen in Kentucky viele Obstbaumsorten gut. Kentucky befindet sich in der USDA-Winterhärtezone 6 mit Durchschnittstemperaturen zwischen -10 und 105 Grad Fahrenheit. Zu den besten Sorten, die in Kentucky angebaut werden können, gehören Obstbäume, die gegen viele verbreitete Krankheiten und Schädlinge resistent sind.

Äpfel

Minimale Pestizid (MP) -Apfelbaumsorten, die normalerweise reife Früchte mit weniger Pestizidbehandlungen produzieren, umfassen Pristine (reift am 14. Juli), Redfree (reift am 25. Juli), Lodi (reift am 1. Juli), Dayton (reift am 10. August). und Freiheit (reift 31. August). Andere MP-Sorten sind Jonafree und Pixie Crunch, die beide am 5. September reifen, Crimson Crisp (15. September), Enterprise (1. Oktober), GoldRush (10. Oktober) und Sundance (15. Oktober).

Pfirsiche

Einige Pfirsichbaumsorten in West- und Ostkentucky haben eine sehr gute Beständigkeit gegen Fleischbräunung. Die Reifedaten der Früchte werden anhand der Reifedaten des Redhaven Peace Tree berechnet, einer Sorte, die in Kentucky gut zu züchten ist. Im Osten von Kentucky reift der Redhaven um den 5. August und im Westen von Kentucky um den 25. Juli. Gute Sorten für den Anbau in Kentucky sind der Blushingstar und der Coralstar, die beide drei bis vier Wochen nach dem Redhaven reifen.

Papaya

Pawpaw-Bäume, die als MP aufgeführt sind und in Kentucky sehr gut wachsen, sind Zimmerman, Wabash, Taytwo, Taylor, Sweet Alice, Sunflower, Shenandoah, Prolific und Potomac. Nach Angaben der Kentucky State University werden in Kentucky Papaya-Früchte von Ende August bis Mitte Oktober gereift. Pfoten bleiben bei Zimmertemperatur nur einige Tage frisch, halten sich aber im Kühlschrank bis zu einer Woche. Obst, das im Kühlschrank noch nicht reif ist, bleibt jedoch bis zu drei Wochen frisch.

Kirschen

Zu den säuerlichen oder sauren Kirschbäumen, die in Kentucky nur ein Minimum an Pestiziden benötigen, gehören North Star und Montmorency, die Anfang Juli reifen, und Surefire, die etwa fünf Tage nach den Montmorency-Kirschen reifen. Süßkirschbäume schneiden in Kentucky nach Angaben der University of Kentucky nicht gut ab.

Pin
Send
Share
Send