Meine Nagelpistole lässt keine Nägel sinken

Pin
Send
Share
Send

Einrahmungsnagler, Bradnagler, Finishnagler und Hefter sind Beispiele für Nagelpistolen, die mit Druckluft aus einem Luftkompressor betrieben werden. Jede dieser Pistolen verfügt über einen Tiefeneinstellknopf, mit dem der Nagel je nach Materialart und Nagellänge tiefer oder weniger tief eingetrieben werden kann. Die Höhe des Luftdrucks beeinflusst die Tiefe, die der Nagel erreicht. Wenn Ihre Nagelpistole keine Nägel versenkt, sollten einige Anpassungen das Problem lösen.

Mit einer Nagelpistole können Formteile schnell gerahmt und montiert werden.

Schritt 1

Schalten Sie Ihren Luftkompressor ein und stellen Sie das Manometer auf 80 bis 90 Pfund pro Quadratzoll (psi) ein.

Schritt 2

Schließen Sie einen Luftschlauch an die Düse an der Seite des Kompressors an.

Schritt 3

Führen Sie drei Tropfen Nagelpistolenöl in den Luftanschluss am Ende der Nagelpistole ein, um die Pistole zu schmieren. Legen Sie ein Nagelgestell in das Magazin der Nagelpistole und schließen Sie den Schlauch an den Luftanschluss an.

Schritt 4

Schutzbrille aufsetzen. Drücken Sie die Spitze des Naglers auf das zu nagelnde Holz und drücken Sie den Auslöser. Wenn der Nagel nicht sinkt, bis der Nagelkopf bündig ist, drehen Sie den Drehknopf an der Seite des Nagelkopfs knapp über der Spitze eine volle Umdrehung im Uhrzeigersinn und testen Sie den Nagel erneut. Drehen Sie den Knopf weiter und testen Sie, bis der Nagler die Nägel richtig eintaucht.

Schritt 5

Erhöhen Sie den Luftdruck am Manometer des Luftkompressors in Schritten von 5 psi, wenn durch Drehen des Knopfs am Nagler die Nägel nicht vollständig eingedrungen sind. Die Kombination der Einstellung am Nagler und des zusätzlichen Luftdrucks löst das Problem.

Pin
Send
Share
Send