Wie man Bienen mit Sevin Dust tötet

Pin
Send
Share
Send

Bei der Verabschiedung des Saving America Pollinators Act im Jahr 2013 wies der Kongress die Environmental Protection Agency an, die Registrierung mehrerer Insektizide auszusetzen. Carbaryl, der Wirkstoff in Sevin-Staub, war keiner von ihnen. Dies bedeutet nicht, dass Sie es verwenden sollten, um Bienen zu töten, die Sie als störend empfinden. In manchen Situationen ist Kontrolle jedoch eine Frage der Sicherheit. Laut dem Louisiana Cooperative Extension Service befinden sich in diesen Situationen Bienen in Ihren Wänden.

Bildnachweis: iSailorr / iStock / Getty ImagesEine Hummel auf einer Blume.

Giftig für Bienen und Wespen

Carbaryl, der Wirkstoff in Sevin-Staub, gilt als mäßig bis sehr giftig für Tiere und Menschen. Tragen Sie daher immer Handschuhe und ein Atemschutzgerät, wenn Sie es verwenden. Es tötet eine Vielzahl von Insekten, einschließlich Bienen und Wespen, sowohl bei Kontakt als auch durch Einnahme. Um es erfolgreich zur Bienenkontrolle einzusetzen, müssen Sie es so nah wie möglich am Bienenstock anwenden. Wenn Sie einfach einen Eingang zum Bienenstock finden und dort benutzen, gelangen die Bienen, die diesen Eingang passieren, möglicherweise nicht zum Nest, und die Bienenkönigin und die Hausbienen bleiben davon unberührt.

Den Bienenstock abstauben

Sie sollten nur in Betracht ziehen, einen Bienenstock mit Sevin-Staub zu töten, wenn dieser durch eine Außenwand zugänglich ist - es ist nicht sicher, Sevin in Innenräumen zu verwenden. Darüber hinaus sollten Sie den Staub niemals an Stellen verteilen, die höher als Ihre eigene Brust sind. Bemühen Sie sich vor dem Abstauben, die Position des Bienenstocks genau zu bestimmen. Wenn es sich hinter einer Wand befindet, können Sie es häufig finden, indem Sie Ihr Ohr gegen ein Glas legen und das Glas entlang der Wand bewegen, bis das Summen am lautesten ist. Bohren Sie an dieser Stelle ein kleines Loch und blasen Sie den Staub direkt aus dem Behälter ein. Gestörte Bienen können aus dem Loch fliegen. Tragen Sie daher Schutzkleidung, Handschuhe und einen Imkerhut, um nicht gestochen zu werden.

Die beste Zeit zum Abstauben

Die beste Zeit, um einen Bienenstock zu entstauben, ist am späten Nachmittag, nachdem die Bienen ihre Nahrungssuche beendet haben und für die Nacht in den Bienenstock zurückgekehrt sind. Nesselsucht kann viele Jahre dauern, und wenn die von Ihnen behandelte Nesselsucht nicht neu ist, ist es am besten, sie im zeitigen Frühjahr zu behandeln, wenn der Honigvorrat minimal und der Bienenbestand gering ist. Sie werden wahrscheinlich nicht alle Bienen mit einer einzigen Anwendung von Staub bekommen - überprüfen Sie den Bienenstock regelmäßig auf Brummen und stäuben Sie weiter, bis Sie sicher sind, dass der Ton aufgehört hat.

Entferne den Bienenstock

Sobald Sie sicher sind, dass die Bienen tot sind, ist Ihre Arbeit noch nicht beendet. Es ist wichtig, in die Wand oder Untersicht zu schneiden und den Bienenstock zu entfernen. Es fügt Ihrem Rahmen eine Last hinzu und es ist eine Brandgefahr. Außerdem kann eine neue Kolonie sie besetzen, wenn Sie sie an Ort und Stelle belassen. Bevor Sie sich entscheiden, ein Nest auszurotten, ist es wichtig, die Insekten, die es als Bienen benutzen, eindeutig zu identifizieren. Yellowjackets sehen aus wie Bienen, sind aber aggressiver, und das Abstauben kann gefährlich sein. Yellowjacket-Nester halten nur eine Saison und werden nie wieder verwendet. Lassen Sie sie daher am besten bis zum Winter in Ruhe, wenn sie sterben.

Pin
Send
Share
Send