DIY Holz Bar Top Counter Bau

Pin
Send
Share
Send

Sie können eine Vielzahl attraktiver Theken aus Holz bauen. Während Wasser schnell Flecken hinterlässt und die meisten unbehandelten Hölzer beschädigt, können Sie die Oberfläche auf verschiedene Weise schützen und im Gegensatz zu Arbeitsplatten aus Marmor, Granit, Edelstahl und Zink selbst nachbearbeiten.

Vorgefertigtes oder unfertiges Holz?

Bevor Sie sich für ein bestimmtes Holz entscheiden, entscheiden Sie, ob Sie mit unbehandeltem Holz arbeiten möchten, das Sie selbst bearbeiten möchten, oder ob Sie es vorziehen, mit vorbehandelten Materialien zu beginnen. Unbehandeltes Holz bietet Ihnen die größtmögliche Auswahl an Materialien: die besondere Holzart; die Tiefe der Arbeitsplatte; der spezifische Fleck und das Schutzende; und die Dielenbreite. Vorgefertigtes Holz gibt es in einer Vielzahl von Arten und Ausführungen. Sie haben wesentlich weniger Möglichkeiten, wenn es um die Tiefe der Arbeitsplatte geht.

Betrachten Sie Ihre Ressourcen

Berücksichtigen Sie die Unterschiede zwischen den beiden Prozessen, bevor Sie sich für vor- oder unbehandeltes Holz entscheiden. Mit vorbehandeltem Holz eliminieren Sie eine Reihe von Schritten, die etwas Fachwissen und Ausrüstung erfordern. Irgendwann bei der Herstellung einer Rohholzplatte muss eine nahtlos glatte Oberfläche erzeugt werden, entweder durch intensives Schleifen oder für ein professionelleres Ergebnis durch Hobeln. Wenn Sie über Erfahrung in der Holzbearbeitung verfügen und auf einen Hobel mit einer ausreichenden Breitenkapazität (wahrscheinlich zwischen 28 und 34 Zoll) zugreifen können, können Sie von vorne anfangen, um genau das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wenn nicht, möchten Sie wahrscheinlich mit vorbehandeltem Holz beginnen.

Holzarten

Sie können fast jede Art von Holz für eine Arbeitsplatte verwenden; Einige Hölzer nutzen sich jedoch mit der Zeit besser ab. Ahorn und Eiche widerstehen Dellen; unbehandeltes ahorn und eiche können vorgebeizt und dann mit einer vielzahl von oberflächen behandelt werden, die fast ebenso fleckenfrei sind. Teak ist eine weitere Option; Es ist zäh, trägt sich sehr gut und hat genug inneres Öl, um eine weitere Nachbearbeitung überflüssig zu machen. Beachten Sie jedoch, dass die Zähigkeit ihren Preis hat: Ihre Sägeblätter nutzen sich schnell ab.

Dielenbreite

Die Dielenbreite macht einen großen Unterschied im Erscheinungsbild von Holzarbeitsplatten. Eine Arbeitsplatte mit schmalen Brettern wirkt formeller. breitere Dielen deuten auf eine "Landküche" hin. Beachten Sie, dass schmale Dielen dem Prozess proportional mehr Arbeit hinzufügen: 1-Zoll-Dielen benötigen dreimal mehr Klebeverbindungen als 3-Zoll-Dielen und dauern länger, bis sie festgeklemmt sind.

Butcher Block Tops

Sie können ein Top im Metzger-Block-Stil aus Ahorn oder Teakholz bauen. Schneiden Sie Ihr Holz so, dass die Dielenbreite der gewünschten Tiefe der Platte entspricht. Wenn Sie eine 1 1/2-Zoll-starke Oberseite wünschen, schneiden Sie Ihre Planken zu dieser Breite. Die Tiefe Ihrer Dielen entspricht ihrer Breite, wenn sie zur Seite gedreht und mit den angezeigten Seitenkörnern zusammengesetzt werden. Die meisten Platten im Metzgerblockstil haben Dielenbreiten (d. H. Was ursprünglich Dielentiefen waren) von 3/4 Zoll bis 1 1/4 Zoll. Holz, das auf diese Weise zusammengesetzt wurde, widersteht Flecken besser als Narben.

Zwei Dinge zu vermeiden

Erstellen Sie Ihre Arbeitsplatte, und installieren Sie es dann. Versuchen Sie nicht, die Holzbretter auf dem Gegenrahmen zu montieren (den Tischler als "Kadaver" bezeichnen). Die Montage wird schwierig und Sie haben keine Möglichkeit, unfertiges Holz nach der Installation zu hobeln.

Vermeiden Sie Sperrholz oder andere furnierte Hölzer. Wenn die Arbeitsplatte abgenutzt ist, können Sie nur bis zur Hälfte der Tiefe der obersten Schicht der Lage nacharbeiten. Wenn der Schaden über die oberste Schicht hinausgeht, können Sie ihn nicht reparieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DIY White Concrete Table w Live-Edge Maple Inlay using GFRC mix - How To Make (Kann 2024).