Meine Gurken färben sich an der Rebe gelb

Pin
Send
Share
Send

Viele Gemüsesorten eignen sich gut für den Eigenanbau, und die Gurkenpflanze (Cucumis sativus) ist eine der besten. Gewöhnlich sehr produktiv und einfach zu züchten, kann eine ausfallende Gurkenpflanze Sie fragen, ob Ihr grüner Daumen braun geworden ist. Manchmal jedoch entwickeln sich Gurken, verfärben sich jedoch nicht grün oder beginnen grün, nur um orange oder gelb zu werden. Gelb färbende Gurken können ein Problem anzeigen, sind aber manchmal ein natürliches Vorkommen. Das Erkennen des Unterschieds ist der erste Schritt, gefolgt von einigen Änderungen, um eine abnormale Vergilbung zu verhindern.

credit: feri1 / iStock / Getty ImagesMeine Gurken färben sich am Rebstock gelb

Baby ich bin so geboren

Obwohl die meisten Gurken dunkelgrün sind, gibt es gelbe Sorten. Die Zitrone ist ein gutes Beispiel. Wie alle Gurken wächst sie einjährig in allen Teilen der USA. Es unterscheidet sich von anderen Gurkensorten dadurch, dass es kugelförmige, 4 Zoll breite Gurken in leuchtendem Gelb produziert. Egal, ob Sie Gurkenpflanzen aus Samen herstellen oder in einem Kindergarten Setzlinge kaufen, prüfen Sie das Etikett und wissen Sie, was Sie anbauen. Es ist möglich, dass Ihre Gurken immer dazu bestimmt waren, gelb zu werden.

Zu lange am Rebstock verbliebene Gurken verfärben sich ebenfalls gelb und orange, sobald sie zu verblassen beginnen. Sie können auch zu groß werden. Sie werden dieses bittere Gemüse mit Sicherheit nicht genießen, wenn Sie es am Rebstock belassen, wird die Produktion neuer Gurken verlangsamt oder gestoppt. Es ist am besten, sie zu entfernen und zu verwerfen.

Nahrung und Wasser

Unsachgemäßes Gießen und Düngen kann zu gelben Gurken führen. Cukes haben flache Wurzeln, die sich nach Feuchtigkeit sehnen, aber wenn sie mit nassen Füßen stehen, können sie sich gelb färben. Gurkenpflanzen sind am besten geeignet, wenn sie einmal wöchentlich in trockenen Perioden oder immer dann gewässert werden, wenn sich der oberste Zentimeter der Erde trocken anfühlt. Eine besonders regnerische Vegetationsperiode kann zu einer enttäuschenden Ernte führen.

Eine angemessene Ernährung trägt auch dazu bei, gesunde grüne Gurken zu erhalten. Ein Mangel an Nährstoffen kann zu einer Gelbfärbung von Blättern und Gurken führen. Diese können klein bleiben, anstatt ihre volle Größe zu erreichen. Um dies zu verhindern, mischen Sie zum Zeitpunkt der Aussaat 1 Tasse 10-10-10 granulierten Düngers in jede 10-Fuß-Reihe. Wenn die jungen Reben 1 Fuß lang sind, mischen Sie 1 Esslöffel Dünger in den Boden neben jeder Pflanze.

Gurkenmosaik-Virus

Mosaike sind oft attraktive Kunstwerke, aber das ist beim Gurkenmosaikvirus nicht der Fall. Diese Krankheit ist unheilbar und wird durch einen Organismus verursacht, der auf den Blättern der Gurkenpflanze ein gelbes, fleckiges Aussehen erzeugt. Es verursacht auch kleine, verkümmerte Gurken mit gelben oder weißen Flecken. Entfernen und zerstören Sie alle Pflanzen, die Anzeichen für dieses Virus aufweisen, und beobachten Sie die verbleibenden Gurken in Ihrem Garten.

Blattläuse und Gurkenkäfer verbreiten das Gurkenmosaikvirus, daher ist es wichtig, sie zu kontrollieren. Bedecken Sie die Pflanzen zu Beginn der Saison mit schwimmenden Reihenabdeckungen. Sie müssen die Abdeckungen bis zum Frühsommer entfernen, um die Bestäubung zu ermöglichen, aber sie bieten jungen Pflanzen Schutz zu Beginn der Vegetationsperiode. Besprühen Sie die Pflanzen nach dem Aufdecken mit einer insektiziden Seife, die mit 5 Esslöffeln Seife pro Gallone Wasser verdünnt wurde, um die Schädlingsbekämpfung zu gewährleisten. Sprühen Sie an einem windstillen Tag und wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf alle zwei Wochen.

Andere Gurkenkrisen

Während das Gurkenmosaikvirus das große Problem ist, können einige andere Probleme gelbe, welke Pflanzenblätter und kleine Gurken mit einer orangen oder gelben Farbe verursachen. Dazu gehören bakterielle Welken und Pilzprobleme. Gestreifte Gurkenkäfer verbreiten Bakterienwelke und werden am besten mit denselben schwimmenden Reihenabdeckungen bekämpft, die zur Bekämpfung von Blattläusen verwendet werden. Später in der Saison pflücken Sie die Käfer von den Pflanzen, wenn Sie sie sehen. Dies ist eine viel sicherere Alternative als Pestizide, da Sie sicher sein möchten, dass Ihre Gurken frei von Chemikalien und sicher zu essen sind.

Pilzkrankheiten lassen sich am besten bekämpfen, indem die Luft durch die Kultur fließt. Platzieren Sie Ihre Pflanzen 8 bis 15 Zoll voneinander entfernt und vermeiden Sie, dass das Laub beim Gießen benetzt wird. Das Wachsen von Pflanzen auf Spalieren verbessert auch die Luftzirkulation und hält Gurken auf und von feuchten Böden fern.

Wenn Sie Krankheitsprobleme haben, wählen Sie im nächsten Jahr krankheitsresistente Sorten und versuchen Sie es erneut. "Marketmore 76" und "Fanfare" sind zwei ausgezeichnete Optionen. Wechseln Sie auch Ihren Pflanzort alle zwei Jahre. Gurkenkäfer können in Ihrem Gartenboden überwintern und Ihre Gurken leicht wiederfinden (und infizieren), wenn Sie sie an derselben Stelle anpflanzen.

Pin
Send
Share
Send