Arten von Knock-Down-Trockenbau-Textur

Pin
Send
Share
Send

Knockdown Trockenbau Textur wird oft auf Innenwänden und Decken eines Hauses gefunden. Zu den Vorteilen des an den Wänden angebrachten Putzes zählen das Erscheinungsbild, das Verschleiern von Installationsfehlern im Trockenbau sowie eine Schallschutzwand. Abhängig davon, wo Sie in den USA leben, sind die Oberflächen von Zuschlagsputzen unter verschiedenen Namen bekannt, darunter spanische Spitzen, California Knockdown und Knockdown Executive Finish. Sobald der Putz auf die Wände oder Decken Ihres Hauses gesprüht oder geglättet wurde, lässt er sich nur schwer entfernen. Verstehen Sie die verschiedenen Arten des Abschlags sowie die Vor- und Nachteile des Putzes.

Die Knockdown-Textur wird mit einer Handkelle auf Wand- und Deckenflächen aufgetragen.

Besprühter Knockdown

Die Fugenmasse wird mit Wasser gemischt und in einen Trichter gegeben. Das Material wird auf die Oberfläche der Wand oder Decke gesprüht. Einmal aufgetragen, wird eine Metall- oder Kunststoffkelle verwendet, um alle hohen Bereiche der Textur abzureißen. Das Finish wird ca. 24 Stunden trocknen gelassen und anschließend gestrichen. Bei Anwendung an einer Decke sollte die Textur nur mit flacher Farbe gestrichen werden. Malen Sie mit Glanzstufen an der Decke, die Blendung verursachen und vom Raum ablenken.

Hand-Applied Knockdown

Eine einzigartigere Art von Knockdown-Textur wird von Hand aufgetragen. Fugenmasse wird weiterhin verwendet, der Putz wird jedoch in verschiedene Richtungen gerollt. Die Walze erzeugt eine Textur mit vielen verschiedenen großen Spitzen, die sich von der Wand abheben. Der Handwerker nimmt dann eine Kelle und schlägt diese Spitzen nieder. Sie können die Kelle in vertikalen und horizontalen Abschnitten bewegen.

Krähenfüße Textur

Krähenfüße Textur wird in der Regel nur an Decken angewendet. Das Finish wird auch als "Schlagbürstentechnik" bezeichnet. Der Putz wird auf die Decke gesprüht oder von Hand aufgetragen. Ein großer Pinsel oder andere Gipswerkzeuge wie ein großer Pinsel oder Plastikmüllsäcke werden in die feuchte Fugenmasse eingestanzt. Eventuelle Spitzen werden dann mit einer Gipskelle niedergeschlagen.

Zusätzliche Texturen

Neben der Knockdown-Textur umfassen andere Texturen, die üblicherweise für Wände und Decken verwendet werden, die Stipple-Textur, die Orangenschalen- und die Popcorn-Deckentextur. Die Tupfentextur wird durch Einstechen eines Pinsels in feuchten Putz aufgetragen. Orangenschale ist eine leichte Textur, die üblicherweise auf Wände gesprüht wird und der Schale der eigentlichen Frucht ähnelt. Popcorn-Textur wird auf die Decke gesprüht und ahmt das Aussehen von Hüttenkäse nach.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Knauf Super Finish nakładanie wałkiem (Kann 2024).