Rose von Sharon Tree Fakten

Pin
Send
Share
Send

Die Rose von Sharon (Hibiscus syriacus), auch als robuster Hibiskus bekannt, bringt einen willkommenen Farbschub in hitzeermüdete Sommergärten mit rotkehligen, trompetenförmigen Blüten vor hellgrünem Laub. Die Rose von Sharon wächst auf natürliche Weise als dichter, vasenförmiger Strauch und eignet sich auch für die Ausbildung als Baum. Verwenden Sie die 8- bis 10-Fuß-Pflanze als einzelnes Exemplar oder in Strauchrändern und Hecken. Mit jährlichem Schnitt arbeitet es auch als Grundierungsanlage.

Kredit: Grigorii_Pisotckii / iStock / Getty ImagesRose von Sharon blüht im Weiß und im kühlen Rosa, im Malvenfarben, im Lavendel oder im Blau.

Bevorzugte Lebensräume

Rose of Sharon wächst wild in den Gebirgswäldern Indiens und Chinas, wo sie in voller Sonne im Halbschatten gedeiht und einen humosen, gut durchlässigen Boden hat. Es wächst in den Härtezonen 5b bis 9a des US-Landwirtschaftsministeriums, je nach Sorte, wo es fast jeden Boden mit Ausnahme eines durchgehend feuchten Bodens bewältigt. Die Verträglichkeit von Salznebel und Trockenheit macht es zu einer guten Wahl für Gärten am Meer oder im Wasser. Unabhängig davon, wo Sie es anbauen, erwarten Sie, dass die zahlreichen Setzlinge in den Garten eindringen und nach draußen weisen.

Für Rose von Sharon sorgen

Angemessenes Wasser, jährliche Fütterung und Frühlingsbeschneidung lassen die Rose von Sharon am schönsten blühen. Wann immer der Sommerregen unter 1 Zoll pro Woche fällt, machen Sie den Unterschied, indem Sie mit einer Rate von 6 Gallonen pro 9 Quadratfuß Boden gießen. Eine tiefe, langsame Bewässerung ist am besten. Verteilen Sie im Frühjahr eine 2-Zoll-Schicht organischen Komposts 4 Zoll vom Stamm bis zur Tropfleitung, wo Regen von den äußersten Astspitzen fällt. Das Zurückschneiden der Zweige auf zwei oder drei Blattknospen, bevor das Laub im Frühjahr erscheint, fördert die seitliche Verzweigung und eine stärkere Blüte. Kranke oder überkreuzende Äste jederzeit entfernen. Verwenden Sie saubere, scharfe Schnittwerkzeuge, die zwischen den Schnitten in einer Lösung aus 1 Teil Haushaltsbleiche und 9 Teilen Wasser desinfiziert wurden.

Bud Drop

Rose von Sharon wird in trockenen Zeiten nicht gegossen und spart Energie und Feuchtigkeit, indem sie die Knospen fallen lässt. Beginnt eine gut wässrige Pflanze, Knospen abzuwerfen, sind möglicherweise winzige Blattläuse für das Saugen verantwortlich. Suchen Sie nach Insektenmassen, die sich von den Stielen und Unterseiten der Blätter ernähren. Besprühen Sie den Baum mit gebrauchsfertiger insektizider Seife, bis alle Oberflächen tropfen, um die Insekten zu beseitigen. Die Seife erstickt die Schädlinge, die sie erreicht, ohne Rückstände zu hinterlassen, die für Bestäuber oder andere nützliche Insekten schädlich sind. Wöchentlich oder mit der vom Hersteller empfohlenen Häufigkeit erneut auftragen, bis sie verschwunden sind. Tragen Sie waschbare Schutzkleidung, eine Schutzbrille und eine Atemmaske und befolgen Sie beim Auftragen der Seife die Anweisungen auf dem Etikett.

Stoppen Sie den Space Invader

Das Entfernen der Rose von Sharons verbrauchten Blumen, damit sie nicht entkernen, ist eine effektive, wenn auch zeitaufwendige Methode, um die Ausbreitung zu kontrollieren. Eine effektivere Methode besteht darin, eine nicht-invasive Sorte aus der US-amerikanischen National Arboretum-Sammlung zu pflanzen. Als sterile Triploide produzieren "Diana" (Hibiscus syriacus "Diana") und "Minerva" (Hibiscus syriacus "Minerva") selten Samenkapseln. "Diana" zeigt gekräuselte, rotkehlige weiße Blüten gegen glänzende, tiefgrüne Blätter. "Minerva" hat 4 bis 5 Zoll, rot zentrierte Lavendelblüten. Beide wachsen in den USDA-Zonen 5 bis 8.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NYSTV Los Angeles- The City of Fallen Angels: The Hidden Mystery of Hollywood Stars - Multi Language (Kann 2024).