So entfernen Sie Schimmel von einem Silikondichtungsmasse

Pin
Send
Share
Send

Die Kombination aus Wärme und Feuchtigkeit in einem Badezimmer bietet eine Umgebung, in der Schimmel wachsen und gedeihen kann. Silikon-Dichtungsmasse, insbesondere in einer Dusche oder Badewanne, zieht Schimmel wie ein Magnet an, da sie Feuchtigkeit speichert. Eine routinemäßige Reinigung kann helfen, Mehltau zu verhindern, muss dies aber nicht unbedingt verhindern. Sobald Mehltau entdeckt wurde, reinigen Sie ihn sofort, um zu verhindern, dass er sich ausbreitet oder dunkle Flecken hinterlässt.

Essig und Backpulver.

Schritt 1

Gießen Sie Essig in eine Sprühflasche. Den Essig nicht verdünnen.

Schritt 2

Besprühen Sie den Mehltau mit einer großzügigen Essigschicht. Lassen Sie den Essig zwei Stunden im Mehltau ruhen.

Schritt 3

Besprühen Sie den Mehltau erneut mit Essig. Schimmel mit einem Schwamm entfernen. Nochmals wiederholen, bis der Mehltau entfernt ist.

Schritt 4

Mischen Sie gleiche Teile Backpulver und Wasser in einer kleinen Schüssel, um eine Paste zu bilden. Verwenden Sie eine weiche Bürste, um die Paste in alle Schimmelflecken einzureiben. Lassen Sie die Mischung auf dem Fleck trocknen.

Schritt 5

Befeuchten Sie ein weiches Tuch mit kaltem Wasser. Wischen Sie die Paste weg. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der gesamte Fleck entfernt wurde.

Bleichen

Schritt 1

Kombinieren Sie 2 1/2 Tassen warmes Wasser mit 1/2 Tasse Bleichmittel in einer Sprühflasche. Alternativ können Sie auch ein Badreinigungsspray verwenden, das Bleichmittel enthält.

Schritt 2

Besprühen Sie den Mehltau mit einer großzügigen Schicht Bleichreiniger. Lassen Sie das Bleichmittel etwa 10 bis 15 Minuten im Mehltau einwirken.

Schritt 3

Schimmel mit einem mit Wasser angefeuchteten Schwamm entfernen. Nochmals wiederholen, bis der Schimmel und die restlichen Schimmelflecken entfernt sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikonfugen entfernen und erneuern (Kann 2024).