Fehlerbehebung für einen thermoelektrischen Weinkühler

Pin
Send
Share
Send

Thermoelektrische Weinkühler verwenden ein thermoelektrisches System zum Kühlen von Weinflaschen. Vibrationen können das Sediment im Wein stören. Bei einem thermoelektrischen System vibrieren die Flaschen nicht wie bei einem Kompressorkühlsystem. Wenn Ihr thermoelektrischer Weinkühler nicht richtig funktioniert, beheben Sie die häufigsten Probleme und beheben Sie kleinere Probleme. Sie können die Kosten eines unnötigen Serviceanrufs vermeiden.

Keine Energie

Schritt 1

Stecken Sie den Weinkühler vollständig ein. Überprüfen Sie die Sicherungen oder Trennschalter im Haushalt. Ersetzen Sie durchgebrannte Sicherungen oder setzen Sie ausgelöste Leistungsschalter zurück, falls erforderlich.

Schritt 2

Überprüfen Sie das Netzkabel. Wenn das Netzkabel sichtbar beschädigt ist, wenden Sie sich an den Kundendienst. Der Austausch der Netzkabel sollte von einem autorisierten Servicetechniker durchgeführt werden.

Schritt 3

Stecken Sie den Weinkühler in eine andere Steckdose. Eine niedrige Spannung an der Steckdose verhindert, dass der Weinkühler funktioniert.

Nicht kühlen

Schritt 1

Stellen Sie das Gerät an einen kühleren Ort. Vermeiden Sie es, es direktem Sonnenlicht auszusetzen. Wenn die Raumtemperatur zu hoch ist, kühlt der Weinkühler nicht effektiv.

Schritt 2

Drehen Sie den Temperaturregler auf die niedrigste Temperatureinstellung. Warten Sie 24 Stunden, bis der Weinkühler die gewünschte Temperatur erreicht hat.

Schritt 3

Bewegen Sie den Weinkühler so, dass auf jeder Seite ein Mindestabstand von 5 cm und auf der Rückseite ein Mindestabstand von 5 cm vorhanden ist.

Schritt 4

Schalten Sie den Weinkühler aus und überprüfen Sie den Ventilator. Wenn der Lüfter nicht richtig angeschlossen ist, wenden Sie sich an den Kundendienst.

Geräusche

Schritt 1

Stellen Sie den Weinkühler auf eine ebene Fläche, wenn das Gerät vibrierende Geräusche macht.

Schritt 2

Lauschen Sie einem knallenden oder knisternden Geräusch. Dieses Geräusch ist auf das Zusammenziehen und Ausdehnen der Innenwände zurückzuführen, wenn sich die Temperatur im Weinkühler ändert. Dieser Ton ist normal und erfordert keinen Service.

Schritt 3

Wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn der Weinkühler knirscht oder quietscht. Dies kann auf ein Problem mit dem Lüftermotor hinweisen.

Tür schließt nicht richtig

Schritt 1

Stellen Sie den Weinkühler auf eine ebene Fläche. Wenn der Weinkühler nicht waagerecht steht, schließt die Tür nicht richtig.

Schritt 2

Wischen Sie die Türdichtung mit einem feuchten Tuch ab. Eine verschmutzte Türdichtung verhindert, dass die Tür ordnungsgemäß abdichtet.

Schritt 3

Entfernen Sie die Regale und setzen Sie sie wieder ein. Falsch positionierte Regale blockieren die Tür und verhindern das Schließen.

Pin
Send
Share
Send