Sind Sukkulenten Stauden?

Pin
Send
Share
Send

Sukkulenten haben sich entwickelt, um Wasser in dicken Wurzeln, Stängeln oder Blättern während starker Regenperioden zu speichern, so dass sie lange Zeiträume mit begrenztem oder keinem Wasser überleben können. Sie werden als xeriphytische Pflanzen klassifiziert, was bedeutet, dass sie Dürre widerstehen. Dies macht sie ideal für den Anbau in Innenräumen oder im Freien in Gebieten, in denen Wasser knapp oder teuer ist.

Kredit: Sreborn / iStock / Getty ImagesVerschiedene Topf Sukkulenten

Saftige Wachstumszyklen

Kredit: John Foxx / Stockbyte / Getty ImagesCactus gegen blauen Himmel

Es gibt sowohl einjährige als auch mehrjährige Sukkulenten, obwohl Stauden am häufigsten in Kindergärten vorkommen. Kakteen, fast alle Stauden, sind auch Sukkulenten.

Einjährige Pflanzen leben für eine Vegetationsperiode, normalerweise von Frühling bis Frühherbst. Stauden leben drei oder mehr Jahre und blühen in der Regel erst im zweiten Wachstumsjahr.

Der Begriff mehrjährig ist nicht zu verwechseln mit Winterhärte, dh wie viel Winterkälte eine Pflanze im Freien überlebt. Die Winterhärte wird vom US-Landwirtschaftsministerium anhand der durchschnittlichen Wintertemperaturen gemessen. Mehrjährige Arten, die im ersten Jahr blühen, können im Frühjahr gepflanzt und einjährig in USDA-Zonen gezüchtet werden, die für ihr natürliches Überleben zu kalt sind. Diese werden manchmal als "zarte" Stauden bezeichnet.

Saftige Grundlagen

Kredit: Sreborn / iStock / Getty ImagesSucculent Pflanzen in einem Garten

Die verschiedenen Formen und Farben von Sukkulenten in einem Garten im Freien sind im Winter interessant und ergänzen andere Pflanzen in der Vegetationsperiode von Frühling bis Herbst. Viele Arten haben Dornen an den Rändern oder Spitzen ihrer Blätter, aber es gibt auch dornenlose Sorten.

Die meisten Sukkulenten entwickelten sich in trockenen oder semiariden Klimazonen. Sie mögen kiesigen oder sandigen Boden. Sukkulenten mögen kein stehendes Wasser, und in Gebieten mit regelmäßig starken Regenfällen sind schnell abfließende Böden unerlässlich. Das Pflanzen auf einem Hügel hilft bei der Entwässerung. Sie mögen Sonne und Wärme, daher ist es ideal, sie an einem Hang in Richtung Süden zu sehen.

Gärtnermeister in den Bezirken San Mateo und San Francisco in Kalifornien gossen ihren saftigen Garten sechsmal im Jahr nur fünf Minuten lang. Im Vergleich dazu gossen sie ihre Gemüse- und Blumengärten sechs Monate lang zweimal wöchentlich.

Mehrjährige Sukkulenten

Kredit: kynny / iStock / Getty ImagesAgave Pflanze

Sedums, Eispflanzen, Semperviva, Agaven und Yuccas, einschließlich der folgenden Beispiele, gehören zu den im Handel erhältlichen mehrjährigen Sukkulenten:

Niedrig wachsende mehrjährige Sedums (Sedum spp) sind gut für Felsbodendecker, und größere Sorten sind nützlich für Ränder. Sie haben fleischige Stiele, dicke, saftige Blätter und bilden sternförmige Blütenbüschel. Sie werden in den Zonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums für Pflanzenhärte wachsen.

Eispflanzen bilden auch attraktive Bodendecker. Cooper's winterharte Eispflanze (Delosperma "Cooperi" Die USDA-Zonen 6 bis 9) wachsen im Sommer bis zum Frühherbst zu einem Teppich aus rosa-lila Blüten.

Mehrjährige Hühner und Küken (Sempervivum spp., USDA-Zonen 5 bis 10) wachsen in Rosetten aus fetten, dornenlosen Blättern, die von Juni bis Juli blühen, bis zu 20 cm hoch.

New Mexico Jahrhundert Pflanze (Agave parryi var. neomexicana, USDA Zone 5 bis 10), hat graugrüne Blätter mit burgunderfarbenen Stacheln, die 1 1/2 Fuß hoch werden und 2 Fuß breit sind.

Spanisches Bajonett (Yucca Baccata, USDA Zonen 6 bis 11), hat schwertartige, dicke Blätter und wird bis zu 3 Fuß hoch. Es bringt weiße Blüten vom frühen Frühling bis zum späten Sommer hervor.

Der attraktive, winterharte Feigenkaktus (Opuntia humifusa, USDA-Zonen 5 bis 10) ist ein niedrig wachsender, sich ausbreitender Kaktus, der im späten Frühling und Frühsommer auffällige, leuchtend gelbe Blüten zeigt.

Jährliche Sukkulenten

Kredit: MIMOHE / iStock / Getty ImagesGreen Purslane Pflanze

Jährliche Sukkulenten sind seltener anzutreffen als Stauden.

Die jährliche Liebeslügenblutung (Amaranthus caudatus), normalerweise sechs bis acht Wochen vor dem letzten Frühlingsfrost in Innenräumen gepflanzt, wächst von 2 bis 4 Fuß hoch und ergibt lange Quasten roter, blütenblattloser Blüten, die mindestens 30 cm herunterhängen.

Grüne Purslane (Portulaca Oleracea), einjährig, wächst schnell bis zu 1 Fuß hoch und 1 Fuß breit und liefert vom späten Frühling bis zum frühen Herbst weißliche Blüten. Es mag volle Sonne und feuchten Boden.

Mezoo hinter rot (Dorotheanthus bellidiformis "Mesbicla"), wächst 3 bis 6 Zoll hoch und bildet Matten aus Aprikosen, Magenta, Orange, Rosa, Gelb und rötlich lila Blüten vom späten Frühling bis zum Sommer. Es handelt sich um eine zarte mehrjährige Pflanze, die in Klimazonen kälter als die USDA-Zonen 9 und 10 einjährig angebaut wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stauden für die Trockenmauer (Kann 2024).