Wenn Küchenarbeitsplatten gestylt werden müssen, tun Sie dies

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Caroline Burke

Die Küche wird oft als das Herz vieler Häuser angesehen, aber die Arbeitsplatten werden beim Styling oft vergessen. Arbeitsplatten können eine Herausforderung für die Arbeit sein, insbesondere wenn der Platz begrenzt ist. Zwischen Geräten, Kabeln und der allgemeinen Unordnung beim Kochen kann es ein Kampf sein, sie sauber zu halten (geschweige denn süß). Für Bewohner kleinerer Räume ist es nicht immer eine Option, sperrige Elektrogeräte in Schränke zu stellen, aber es gibt Möglichkeiten, die wichtigsten Elemente Ihrer Küche so zu organisieren, dass sie mehr Stil verleihen, ohne wertvollen Platz auf der Arbeitsfläche zu verschwenden.

Der Schlüssel liegt darin, mit funktionalen, aber stilvollen Gegenständen zu arbeiten, um wunderschöne Sammlungen von Vignetten in Ihrer Küche zu kreieren. Die guten Nachrichten? Wir teilen Ihnen acht Ideen mit, mit denen Sie Ihre Arbeitsplatten wie ein Profi gestalten können - und wahrscheinlich haben Sie die meisten dieser Artikel bereits zu Hause.

Kräuter und Pflanzen

Kredit: Caroline Burke

Kräuter eignen sich nicht nur zum Kochen, sondern verleihen Ihrer Küche auch die dringend benötigte Konsistenz, das Aroma und die Farbe. Pflanzen sind ein weiterer Held auf der Arbeitsplatte: Wenn Sie Ihre alltäglichen Geräte ausstellen müssen, stellen Sie eine Topfpflanze daneben, um alle Kabel und Leitungen zu tarnen, die Sie nicht diskret außer Sichtweite halten können.

Tabletts

Kredit: Caroline Burke

Tabletts sind eines unserer Lieblingsprodukte für die Gestaltung von Arbeitsplatten. Kleinere Produkte wie Salzstreuer und Gewürze lassen die Theken unübersichtlich aussehen. Wenn Sie sie jedoch auf einem Tablett zusammenfassen, erzielen Sie eine weniger belebte und absichtlichere Thekendarstellung. Betrachten Sie rustikale Holztabletts für Küchen im Landhausstil und schicke Metalltabletts für modernere Küchenstile.

Schneidbretter

Kredit: Caroline Burke

Hölzerne Schneidebretter verleihen der Küche eine zusätzliche Textur und bringen ein weiteres natürliches Element. Wenn Sie sie in der Nähe haben, können Sie sie mühelos zubereiten, und sie sehen gut gestapelt aus oder lehnen sich an einen Fliesenboden.

Vorratsgläser oder Kanister

Schicke Kanister sind ein Muss für die Präsentation von Trockenware. Glasbehälter oder Einweckgläser sind ideal für Arbeitsplatten und offene Regale, aber Keramikoptionen sehen auch in traditionellen Küchen gut aus. Betrachten Sie eine einfache Farbauswahl, um zu vermeiden, dass Zähler mit zu vielen Stilen oder Mustern überfüllt aussehen. (Handgeschriebene Etiketten eignen sich hervorragend zum Personalisieren von Gläsern und sorgen dafür, dass die am häufigsten verwendeten Zutaten sauber und griffbereit sind.)

Kochbücher

Kredit: Caroline Burke

Kochbücher sind ein Grundnahrungsmittel für die Küche und können einen stilvollen Akzent für Ihre Theken setzen. Indem Sie sie sorgfältig in Stapeln anordnen oder eine Auswahl von Favoriten kuratieren, können Sie eine Sammlung von Rezepten erstellen, die häufig zu einem Gesprächsthema für Freunde werden.

Körbe

Kredit: Caroline Burke

Körbe eignen sich wie Tabletts hervorragend für das Styling von Küchen. Füllen Sie sie mit einer Fülle von frischem Obst, Gemüse oder Brot, um ein einladendes Arrangement zu kreieren.

Kredit: Caroline Burke

Wenn Sie eine Menge Gewürze haben, sind Drahtkörbe ideal, um Gläser und Flaschen an einem Ort zu sammeln, damit Sie nicht durch Küchenschränke jagen müssen. Bewahren Sie Ihre Speiseöle und Würzzutaten in einem Korb in der Nähe des Ofens auf, um zusätzliche Organisationspunkte zu erhalten. Andere Dinge, die gut in Körben aussehen, sind gefaltete oder gerollte Bettwäsche, Küchentücher, Schwämme und Handseifen.

Vasen und Halter

Vasen und Utensilienhalter dienen der doppelten Auslage von Blumen und praktischen Gegenständen wie Utensilien und Besteck. Sie sehen nicht nur besser organisiert aus, sondern ersparen uns auch das Stöbern nach Werkzeugen während des Kochens.

Regale und Wandorganisatoren

Kredit: Caroline Burke

Wenn Ihre Küche voll ist, können Sie Regale oder einen einfachen Wandorganisator wie diese IKEA-Schiene verwenden. Durch Hinzufügen einiger Haken oder Körbe können Sie Ihre Arbeitsplatten freigeben und sie weniger überlastet und mühelos aussehen lassen.

Wie Sie sehen, brauchen Sie nur ein paar Küchenutensilien, um Ihre Arbeitsplatten zu stylen. Ergänzen Sie das Ambiente mit ein oder zwei Kerzen. Wir empfehlen eine Kerze mit Zitrusnoten, da diese besonders gut zur Bekämpfung von Kochgerüchen geeignet sind.

Pin
Send
Share
Send