Induktion Vs. Infrarot-Kochfeld

Pin
Send
Share
Send

Infrarot-, Induktions- und andere Kochfelder mit glatter Oberfläche stellen eine so große Verbesserung dar, dass das US-Energieministerium eine neue Kategorie geschaffen hat, in der sie bewertet werden können. Beide stellen eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Kochfeldern dar, und mit fortschreitender Technologie werden noch größere Vorteile erwartet.

Die Technologie der Kochherde hat sich seit Jahren weiterentwickelt.

Induktionskochfelder

Induktionskochfelder bleiben kühl und erhitzen kein Glas.

Induktionsherde kochen Speisen mit Elektromagneten, um die Töpfe zu erhitzen, anstatt sie zu erhitzen. Induktionskochfelder sind äußerst energieeffizient, da keine Wärme zwischen der Kochfläche und dem Topf verloren geht und eine schnelle Reaktionszeit und Temperaturregelung gewährleistet ist. Ein zusätzlicher Vorteil: Da diese Kochfelder nicht heiß werden, wird die Gefahr von Verbrennungen in der Küche verringert. Leider funktionieren sie nur mit ferromagnetischem Material und nicht mit Kochgefäßen aus Aluminium oder Keramik.

Infrarot-Kochfelder

Infrarot-Kochfelder können mit Töpfen und Pfannen aus jedem Material verwendet werden.

Infrarot-Kochfelder bestehen aus Halogenlampen in einer korrosionsgeschützten Metallschale. Die Lampen sind im Allgemeinen von Strahlungsspulen umgeben, um gleichmäßige Wärme zu erzeugen. Dadurch wird die Wärme durch direkte Infrarotstrahlung auf den Topf übertragen. Infrarot-Kochfelder sind energieeffizienter als feste elektrische Spulen und werden voraussichtlich weiter verbessert. Sie können mit Töpfen aus jedem Material verwendet werden.

Summe

Sowohl Induktions- als auch Infrarot-Kochfelder sind energieeffizienter als Massivspulen.

Sowohl Induktions- als auch Infrarot-Kochfelder sind eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Elektroherden mit fester Spule, da sie leichter zu reinigen und energieeffizienter sind. Beide haben auch ihre Nachteile. Infrarot-Kochfelder sind weniger effizient als Induktions-Kochfelder, können jedoch mit jedem Kochgefäß verwendet werden. Induktionskochfelder erwärmen sich nicht und sind effizienter, benötigen jedoch eine magnetisch ansprechende Scheibe zwischen der Oberfläche und dem Topf für Nichteisengefäße.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Induktion VS. Kochplatte (Kann 2024).