Wie man Termiten in Brennholz tötet

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie Termiten aus Ihrem Brennholz entfernen können, müssen Sie herausfinden, warum sie dort sind. Wenn Sie kürzlich das Brennholz gekauft haben, waren wahrscheinlich die Termiten im Wald, als Sie es gekauft haben. Wenn das der Fall ist, müssen Sie sich nicht wirklich darum kümmern, die Termiten zu töten. Termiten leben nicht in Holz; Sie leben im Boden. Ohne ein Nest oder eine Königin zu reproduzieren, werden die Termiten nicht überleben. Wenn Sie jedoch Termiten in älterem Holz bemerken, haben Sie höchstwahrscheinlich ein Problem mit Termiten, die über Ihr Brennholz hinausreichen. In diesen Fällen müssen Sie möglicherweise die Art und Weise ändern, in der Sie das Holz lagern und das Termitenproblem in größerem Maßstab angehen.

Löcher im Brennholz können Termiten sowie einige andere Insekten anzeigen.

Schritt 1

Durchsuche das Holz nach Tunneln. Tunnel garantieren keine Termiten, da verschiedene Arten von Insekten für dieses Verhalten im Brennholz bekannt sind - darunter Zimmermannsameisen, Holzfäller, Borkenkäfer und Horntail-Wespen.

Schritt 2

Schau dir die Tunnel im Wald an. Termitentunnel sind wahrscheinlich mit Schlamm ausgekleidet. Wenn die Tunnel glatt und ohne Schlamm sind, ist es wahrscheinlicher, dass Tischlerameisen Ihr Problem sind.

Schritt 3

Sieh dir die Insekten im Wald an. Termiten können flügellose Insekten mit weichem Körper sein, die cremeweiß oder hellbraun sind. Sie können jedoch auch dunkler sein und Flügel haben, die geflügelten Ameisen sehr ähnlich sehen. Termiten haben jedoch zwei Sätze von Flügeln, die gleich groß und gerade Antennen sind. Wenn Sie ein Objekt bemerken, das wie ein Stachel aussieht, ist es eine Horntail-Wespe, keine Termite.

Schritt 4

Schauen Sie sich im Brennholz nach Schlammtunneln um. Schlammtunnel im Boden in der Nähe des Brennholzes sind ein gutes Indiz für Termiten. Wenn Sie sie finden, liegt Ihr Problem bei Termiten im Boden. Rufen Sie einen Fachmann, um Ihr Haus auf Schäden zu untersuchen und Termiten zu beseitigen.

Schritt 5

Überprüfen Sie, wie das Holz gelagert wird. Holz, das auf dem Boden oder direkt am Haus gelagert wird, hat mit größerer Wahrscheinlichkeit Probleme mit Termiten. Lagern Sie Holz über dem Boden, z. B. an Masten, die zwischen Zementblöcken hängen. Halten Sie etwas Platz zwischen dem Holz und dem Haus, um das Holz trocken zu halten.

Schritt 6

Halten Sie das Holz trocken und trocknen Sie feuchtes Holz aus. Termiten sind eher in feuchtem oder nassem Brennholz zu finden. Das Stapeln des Holzes in losen Stapeln vom Boden hilft, das Holz trocken zu halten. Durch das Teilen großer Stämme in kleinere Formate kann das Trocknen von neuem Holz beschleunigt werden. Ungesplittetes Holz mit Rinde zieht eher Insekten an als gespaltenes Holz.

Schritt 7

Lagern Sie Brennholz unter dunklem Kunststoff. Im Sommer entsteht unter dem Kunststoff Wärme, die Feuchtigkeit verdunstet und Insekten im Holz abtötet. Achten Sie auf ausreichende Belüftung, wenn Sie grünes, ungewürztes Holz abdecken.

Pin
Send
Share
Send