Höhe der Küchenfenster

Pin
Send
Share
Send

Breite Fenster ohne Vorhänge bringen Licht in die Küche und öffnen den Raum nach draußen. Schränke und Geräte können es schwierig machen, eine Küche für Licht zu öffnen. Berücksichtigen Sie beim Entwerfen einer Küche für den Neubau oder beim Hinzufügen von Öffnungen während eines größeren Umbaus raumhohe Fenster oder Fenster, die sich ganz oben auf Ihrer Küchentheke befinden. Am höchsten sind die traditionellen Küchen mit Aufkantung und Fensterschürzen.

Ein großes Fenster am Waschbecken bringt Licht in Ihren Wohnraum.

Windows über dem Waschbecken

Die meiste Zeit in der Küche wird am Spülbecken verbracht - Geschirr spülen, Gemüse abspülen, die Teekanne füllen. Wenn möglich, planen Sie große Fenster über Ihrem Waschbecken. Wenn die Fenster direkt über der Theke beginnen, entsteht die Illusion, dass Ihr Raum und der Außenbereich miteinander verbunden sind. Dazu müssen Sie die Höhe Ihrer Schränke - normalerweise 34 1/2 Zoll - und die Dicke Ihrer Arbeitsplatte - normalerweise 1 1/2 Zoll - kennen. Die Fensterhöhe sollte daher auf 37 Zoll eingestellt werden.

Fenster unter der Arbeitsplatte

Um einen noch sanfteren Übergang ins Freie zu erzielen, lassen Sie Ihr Fenster etwas tiefer als Ihre Arbeitsplatte fallen, fügen Sie eine Schieferfensterbank hinzu und füllen Sie den Bereich mit Topfpflanzen. Dadurch sieht es so aus, als würden die Pflanzen hinter Ihrem Waschbecken wachsen.

Windows über dem Backsplash

Wenn Sie planen, einen Aufkantungspunkt hinter Ihrem Tresen einzufügen, müssen Sie die Höhe des Aufkantungspunkts für die Fensterplatzierung berücksichtigen. Das Backsplash ist in der Regel mindestens 4 cm hoch. Wenn die Schränke 34 1/2 Zoll hoch sind und die Arbeitsplatte 1 1/2 Zoll hinzufügt, erhöhen Sie die Gesamtzahl für den Aufkantungswinkel um 4 Zoll, sodass die Mindesthöhe für Ihr Fenster 41 Zoll beträgt. Für einen traditionellen Look, mit einer Schwelle und einer Schürze am unteren Rand des Fensters, fügen Sie weitere 4 bis 6 Zoll zur Höhe hinzu.

Deckenhohe Fenster

Traditionell wurden Fenster so platziert, dass sie der Höhe der Türrahmen entsprachen - 6 Fuß 8 Zoll. Als Fensterfläche diente der jeweils darunter und über der Theke vorhandene Platz. Wenn Sie das Glück haben, viel Platz und eine schöne Aussicht zu haben, können Sie sich für raumhohe Fenster entscheiden, um das meiste Licht in Ihr Zimmer zu bringen. Es gibt keine Regel, die besagt, dass Ihre Fenster die gleiche Höhe wie Ihre Türen haben müssen - und ein Fenster, das die Decke und den Boden überstreicht, bietet Ihnen auch die bestmögliche Sicht.

Pin
Send
Share
Send