Die beste Art, Duschfliesen zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Schimmel, Mehltau und Seifenschaum können das Aussehen Ihrer Duschfliesen beeinträchtigen und ein ansonsten sauberes Badezimmer schmutzig und ungepflegt wirken lassen. Das größte Problem bei der Reinigung von Duschfliesen ist das Wachstum von Schimmel und Schimmel im porösen Zementmörtel zwischen den einzelnen Fliesen. Flecken vom Fugenmörtel zu entfernen, kann eine schwierige Aufgabe sein, aber sobald es sauber ist, ist es nicht schwierig, die Fliesen zu pflegen und sie wie neu aussehen zu lassen.

Wenn Sie die Duschfliesen trocken halten, wird Schimmel- und Mehltauwachstum verhindert.

Schritt 1

Sprühen Sie die gesamte Duschfläche mit einem handelsüblichen Wannen- und Fliesenreiniger ein und lassen Sie ihn 15 Minuten lang einwirken, damit Seifenschaum, Schimmel und Mehltau auf die Duschfliesen und Fugenmörtel eindringen können.

Schritt 2

Schrubben Sie die Duschfliesen mit einer Bürste oder Zahnbürste. Achten Sie dabei besonders auf die Fugenmasse zwischen den Fliesen.

Schritt 3

Spülen Sie die Duschfliesen gründlich mit Wasser ab und tragen Sie den Reiniger bei hartnäckigen Schimmel- und Schimmelflecken erneut auf.

Schritt 4

Trocknen Sie die Fliesen gründlich mit einem Rakel oder einem trockenen, saugfähigen Tuch, damit keine Feuchtigkeit auf den Duschfliesen oder dem Fugenmörtel verbleibt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badezimmer Putztrick - Bad mühelos sauber machen - Lifehack Bad reinigen - Dusche putzen (Kann 2024).