Die besten Möglichkeiten, einen Schornstein zu schließen

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen leben in Häusern mit Kamin; Einige erfreuen sich an ihren Kaminen und benutzen sie regelmäßig, während andere ihre selten oder gar nicht benutzen. Wenn Sie Ihren Kamin nicht oft benutzen, können Sie den Schornstein schließen. Stellen Sie zuvor sicher, dass Sie über genügend Informationen zum Vorgang verfügen, um diesen bestmöglich durchführen zu können.

Wenn Sie einen Schornstein schließen, können Sie Energie sparen und Reparaturen vermeiden.

Zeitraum

Bevor Sie feststellen können, wie Sie Ihren Schornstein am besten schließen können, müssen Sie wissen, wie lange der Schornstein geschlossen bleiben soll. Sie müssen beispielsweise festlegen, ob Sie den Kamin herausnehmen, zum dauerhaften Schließen an die Wand stellen oder ob Sie ihn nur vorübergehend schließen möchten, damit Sie ihn in Zukunft wieder verwenden können.

Regen und Tiere fernhalten

Unabhängig davon, ob Sie Ihren Schornstein dauerhaft oder vorübergehend schließen, müssen Sie sicherstellen, dass die Oberseite des Schornsteins mit einer hochwertigen Metallkappe (oder Kupferkappe) abgedeckt ist, damit nur sehr wenig Feuchtigkeit in den Kamin eindringt und gleichzeitig unerwünschte Tiere zurückgehalten werden wie Eichhörnchen, Vögel und Fledermäuse von innen kriechen. Wenn Sie möchten, dass das Oberteil mit einer Kappe versehen wird, sollten Sie es nicht vollständig abdichten. Das Verschließen des Abzugs ist eine der besten Möglichkeiten, um den oberen Teil des Schornsteins zu verschließen, da weiterhin Luft ein- und austreten kann und sich kein Kondenswasser ansammelt.

Den Boden des Schornsteins isolieren

Sobald Sie den oberen Teil des Schornsteins abgedeckt haben, müssen Sie den unteren Teil des Schornsteins isolieren. Eine der besten Methoden zum Verschließen des Schornsteinbodens hängt davon ab, ob Sie ihn dauerhaft oder vorübergehend verschließen möchten. Wenn Sie möchten, dass es vorübergehend versiegelt wird, ist der Kauf eines aufblasbaren Kaminverschlusses die beste Option. Diese Stopfen passen leicht in den Boden des Abzugs und füllen sich auf, um zu verhindern, dass Luft in das Haus eindringt oder es verlässt. Wenn es Zeit ist, den Schornstein wieder zu benutzen, müssen Sie nur die Luft aus dem Stopfen ablassen und ihn herausziehen. Wenn Sie jedoch Ihren Schornstein dauerhaft verschließen möchten, schneiden Sie einen Schaumisolierungsstopfen aus und legen Sie ihn in den Boden des Schornsteins. Abdichten ist die beste Methode. Sie können die Kanten auch mit einem Schaumstoff-Dichtungsband versiegeln.

Den Clean-Out abdichten

Einige Kaminschornsteine ​​haben die Reinigung an der Außenseite des Hauses, während andere, wie z. B. einige gemauerte Schornsteine, die Reinigung im Keller des Hauses vornehmen. Lassen Sie die Reinigungskappe für diejenigen, die nicht im Haus sind, locker, damit überschüssige Feuchtigkeit austreten kann. Verschließen Sie jedoch die horizontale Dampfsperrleitung im Inneren des Hauses, um zu verhindern, dass das Haus Luft verliert. Befindet sich das Reinigungsmittel im Keller, kleben Sie es mit Klebeband um und verschließen Sie es, damit keine Luft durch das Reinigungsmittel eindringen oder austreten kann.

Pin
Send
Share
Send