Kann ich Aloe Vera Gel aus einer Pflanze im Kühlschrank aufbewahren?

Pin
Send
Share
Send

Aloe Vera lindert Verbrennungen und Hautirritationen und wirkt als Feuchtigkeitsspender für trockene Haut. Um den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Pflanze zu ziehen, ernten Sie das gesamte Gel eines Blattes auf einmal, kühlen Sie es dann ab und verwenden Sie es nach Bedarf.

Ja, Sie können Aloe-Gel kühlen.

Blätter lagern

Sie können ganze Blätter in Plastikfolie einwickeln oder in verschließbaren Plastiktüten aufbewahren und anschließend mehrere Tage im Kühlschrank lagern. Ganze Aloe Vera Blätter können auch umwickelt und dann eingefroren werden.

Gel aufbewahren

Stellen Sie Ihr geschnittenes Aloe-Blatt 15 Minuten lang in ein Glas, damit der Saft auf natürliche Weise abtropfen kann. Entsorgen Sie den Saft. Legen Sie das Blatt auf ein Schneidebrett und schneiden Sie Ihr Aloe-Blatt horizontal in zwei Hälften. Schöpfen Sie das Gel mit einem Löffel aus. Legen Sie den Saft in ein Gefäß, verschließen Sie das Gefäß und lagern Sie es im Kühlschrank. Verwenden Sie es nach Bedarf.

Überlegungen

Das Gel wird mit der Zeit natürlich braun. Um Verfärbungen zu vermeiden, schneiden Sie eine Vitamin E-Gelkapsel in zwei Hälften und quetschen Sie das Vitamin in das Gel. Rühre die Substanzen zusammen. Wenn Sie ein ganzes Blatt lagern, verdorrt die Pflanze und bildet sich aus. Verwenden Sie sie daher innerhalb einer Woche.

Pin
Send
Share
Send