Wie man konkrete Maße berechnet

Pin
Send
Share
Send

Die Berechnung konkreter Messungen ist eine einfache volumetrische Berechnung, die möglicherweise einige Umrechnungen erfordert (siehe Tipps). Beton wird am besten durch den Kubikyard oder durch Bruchteile eines Kubikyards berechnet. Wenn Sie einen Taschenrechner zur Hand haben, werden diese Berechnungen einfacher.

Berechnung von Betonmaßen

Schritt 1

Ermitteln Sie den Bereich der geplanten Betonplatte, indem Sie die Länge und die Breite des verfügbaren Raums für die Platte messen. Multiplizieren Sie diese beiden Messungen (Länge x Breite).

Schritt 2

Bestimmen Sie die gewünschte Dicke der Platte. Eine Dicke von 4 Zoll ist für die meisten Anwendungen ausreichend. Wenn Sie vorhaben, eine Platte zu gießen, in der sehr schwere Gegenstände wie Wohnmobile gelagert werden sollen, ist eine Dicke von 6 Zoll ratsam.

Schritt 3

Multiplizieren Sie die Fläche mit der gewünschten Dicke (Länge x Breite) x Dicke. Es ist am einfachsten, mit Zoll zu beginnen und sie in Kubikmeter umzurechnen. Zum Beispiel: Länge = 112 Zoll Breite = 94 Zoll Dicke = 4 Zoll (Länge x Breite) x Dicke = (112 x 94) x 4 = 10.528 x 4 = 42.112 Kubikzoll

Schritt 4

Teilen Sie die Anzahl der Kubikzoll durch 1 Kubikfuß, um die Anzahl der Kubikfuß zu ermitteln: 42.112 / 1.728 = 24,37 Kubikfuß

Schritt 5

Teilen Sie 1 Kubikmeter in Kubikfuß auf: 24,37 / 27 = 0,9026 Kubikmeter Rufen Sie Ihren örtlichen Betonlieferanten an und bestellen Sie diese Betonmenge für Ihr Projekt.

Pin
Send
Share
Send