Fehlerbehebung bei einem berührungslosen Wasserhahn

Pin
Send
Share
Send

Mit den berührungslosen Armaturen, die in den Versionen für Küche und Bad erhältlich sind, können Sie Ihre Hände waschen, ohne mit den Armaturengriffen in Berührung kommen zu müssen. Dies verringert die Keimübertragung, da Sie den Wasserhahn nicht berühren, während Ihre Hände schmutzig sind, und Sie keinen schmutzigen Wasserhahn mit sauberen Händen berühren müssen. Die Wasserhähne sind auch praktisch, wenn Ihre Hände voll sind, z. B. wenn Sie eine Handvoll Obst oder Gemüse waschen müssen. Berührungslose Wasserhähne sparen Wasser, da das Wasser nicht kontinuierlich fließt, während Sie sich am Waschbecken befinden. Obwohl die Wasserhähne kompliziert sind und aufgrund der besonderen Installationsanforderungen und des Strombedarfs für einige Modelle eine professionelle Installation erforderlich sind, ist die Behebung einiger Probleme mit den Wasserhähnen recht einfach.

Schritt 1

Überprüfen Sie das Sensorauge, wenn der Wasserhahn nicht auslöst. Entfernen Sie das Schutzetikett, das das Auge bedeckt, wenn es noch vorhanden ist, und entfernen Sie alle über dem Auge vorhandenen Rückstände. Ersetzen Sie das Sensorauge, wenn es zerkratzt oder beschädigt ist. Stellen Sie sicher, dass die Funktion "Permanent Aus" nicht aktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie den Sensor, der den Wasserhahn betätigt, ordnungsgemäß auslösen. Stellen Sie den Erfassungsbereich oder die Reichweite des Sensors am Wasserhahn manuell ein. Surround-Sensoren bei teureren Modellen arbeiten im Allgemeinen besser als Infrarotsensoren.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Stromversorgung Ihres Geräts, wenn die LED-Anzeige häufig blinkt, überhaupt nicht blinkt oder Ihr Wasserhahn kein Wasser liefert. Berührungslose Wasserhähne können je nach Modell mit Batterie- oder Klimaanlagenstrom betrieben werden und über eine Notstromversorgung verfügen. Die Batterien einiger umweltfreundlicher Versionen werden aufgeladen, wenn Wasser durch den Wasserhahn fließt. Für andere Wasserhähne sind möglicherweise normale Batterien oder Lithiumbatterien erforderlich. Ersetzen Sie die Batterien, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wiederaufladbare Batterien können ihre Ladekapazität verlieren. Die Anzeige für niedrigen Batteriestand an Ihrem Gerät kann ausfallen, sodass Sie ohne Vorwarnung kein Wasser mehr haben. Bei Sloan-Hähnen kann es vorkommen, dass das Solenoid bei niedrigem Batteriestand nicht das Geräusch ausgibt, das mit dem Auslösen des Hahns zusammenhängt. Setzen Sie das elektrische System zurück, indem Sie das Gerät 10 Sekunden lang vom Stromnetz trennen. Überprüfen Sie die Transformator-, Sensor-, Magnet- und Stromkabel auf ordnungsgemäße Funktion. Ersetzen Sie defekte Teile.

Schritt 3

Überprüfen Sie, ob versehentlich eine Sonderfunktion ausgelöst wurde, z. B. die Funktionen "Dauerbetrieb", "Vorübergehendes Ausschalten" oder "Dauerbetrieb", wenn Probleme mit der Wasserzufuhr auftreten. Setzen Sie den Sensorbereich zurück. Ihr Wasserhahn kann sich von selbst aktivieren, wenn die Entfernungseinstellung zu lang ist oder wenn Umgebungsfaktoren, einschließlich Lichtquellen wie Sonnenlicht und Reflexionen, dies auslösen. Untersuchen Sie den Filter, das Wasserstoppsieb und den Belüfter des Geräts auf Verstopfungen. Tauchen Sie Ihren Luftsprudlereinsatz in eine Lösung, die zu gleichen Teilen aus Wasser und Essig besteht, wenn Mineralansammlungen vorliegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Wasserzuleitungen vollständig geöffnet sind. Untersuchen Sie die Befestigung des Wasserhahns, um einen eingeklemmten oder beschädigten Draht als Ursache zu beseitigen. Wenn Ihr Gerät nicht aufhört zu laufen oder tropft, ist es möglicherweise defekt oder muss ausgetauscht werden, oder Sie müssen möglicherweise den Druckmittler reinigen oder austauschen.

Pin
Send
Share
Send