Wie Sie Ihr eigenes Agar für Orchideen Make

Pin
Send
Share
Send

Orchideen, Mitglieder der Orchidaceae-Familie, werden für ihre attraktiven und exotischen Blüten geschätzt. Als schwierig für Amateure, aus Samen zu wachsen, können Orchideenarten aus den USDA-Zonen 4 bis 12 winterhart sein. Von winterharten Eingeborenen bis hin zu tropischen Schönheiten enthalten Orchideensamen nur wenige Nahrungsreserven und sind auf eine symbiotische Beziehung mit einem Pilz angewiesen, um ihre Nährstoffe bereitzustellen. Heimzüchter ahmen diese Beziehung nach, indem sie Orchideensamen auf eine gelierte Nährlösung auf Algenbasis säen, die als Agar bekannt ist. Da die Samen und der Agar im Allgemeinen in einem Kolben aufbewahrt werden, wird dieser Prozess als Kolben bezeichnet. Agar oder Nähragarmischungen können gekauft werden. Alternativ können Heimzüchter selbst ein mit Orchideen gefülltes Agarmedium herstellen.

Mischen Sie Wasser, Gelatine, Zucker und Rinderbrühwürfel oder -granulat in einem Topf. Die Menge jedes verwendeten wird von der Menge des gewünschten Wachstumsmediums abhängen, aber eine Probenmischung würde die folgenden Inhaltsstoffanteile aufweisen: 4 Tassen Wasser, vier Päckchen reine Gelatine oder eine austauschbare Menge Agar, 8 Teelöffel Zucker und vier Bouillon Würfel oder 4 Teelöffel Bouillongranulat.

Kochen Sie diese Mischung unter ständigem Rühren.

Die Mischung abkühlen lassen, sobald sie zum Kochen gebracht wurde und sich alle Zutaten aufgelöst haben. Halten Sie die Mischung steril. Vermeiden Sie es, es Oberflächen, Haut oder anderen Materialien auszusetzen, die Bakterien enthalten können. Halten Sie es abgedeckt, um Verunreinigungen zu vermeiden, und lassen Sie es nicht länger als acht Minuten abkühlen.

Die Mischung wurde in sterilisierte Flaschen. Kaufen Sie sterilisierte Flaschen und vermeiden Sie, sie zu öffnen und sie Mikroorganismen auszusetzen, bevor sie nicht mit dem Wachstumsmedium gefüllt sind, oder sterilisieren Sie die Flaschen in einem Schnellkochtopf oder Ofen. Sterilisieren Sie die Kolben in einem Schnellkochtopf 15 Minuten lang bei 15 psi (Pfund pro Quadratzoll). Stellen Sie für die Sterilisation im Ofen Gläser für zwei bis drei Stunden bei 350 Grad Fahrenheit in den Ofen.

Decken Sie die Flaschen ab und lassen Sie sie abkühlen, bis die Gelatine ausgehärtet ist. Die Kolben können im Kühlschrank aufbewahrt werden Einstellung zu fördern.

Bewahren Sie die Flaschen kühl und idealerweise gekühlt auf, bis die Orchideensamen zur Aussaat bereit sind. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollte das Medium innerhalb von drei Tagen nach der Herstellung verwendet werden.

Pin
Send
Share
Send