Abmessungen der Standardherde

Pin
Send
Share
Send

Beim Bau eines Kamins müssen die Abmessungen des Kamins groß genug sein, um zu verhindern, dass Asche und Ruß den Boden des Raums beschädigen. Der Boden eines Kamins besteht aus dem Kamin oder dem Boden in der Kaminöffnung und der Herdplatte, die der verlängerte Boden vor dem Kamin ist. Ein anderer Begriff für Herdplatte ist "Herdverlängerung". Der Herd und die Herdplatte müssen aus nicht brennbarem Material wie Ziegel, Stein, Fliesen oder Beton bestehen.

Bildnachweis: David Sacks / Lifesize / Getty ImagesDie Abmessungen des Herds verhindern, dass sich Ruß und Asche im Raum ausbreiten.

Standardabmessungen

Die Standardmaße der Herdplatten variieren je nach Breite des Kamins. Achten Sie beim Bau von Standardmodellen darauf, dass die Herdplatten mindestens 30 cm über die Vorderkante des Kamins hinausragen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Herdplatte mindestens 20 cm über den rechten und linken Rand des Kamins hinausragt. Die Standardmaße der Herdplatten gelten für Kamine mit Öffnungen von weniger als 6 Quadratfuß.

Größere Kamine

Wenn die Kaminöffnungen größer als 6 Quadratfuß sind, sind andere Abmessungen der Herdplatte erforderlich. Größere Kamine setzen mehr Asche, Schmutz und Ruß frei als Modelle mit kleineren Öffnungen. Ziehen Sie bei größeren Kaminen die Herdplatte mindestens 20 Zoll von der Vorderkante des Kamins entfernt heraus. Die Breite der Herdplatte eines größeren Kamins erstreckt sich 12 Zoll über den linken und rechten Rand des Kamins hinaus.

Dicke

Eine Standard-Feuerstelle hat eine erforderliche Dicke, um Kaminroste und das Eigengewicht der Feuerstelle zu tragen. Die Mindeststärke eines Standard-Feuerraumbodens innerhalb des Kamins beträgt 4 Zoll. Die Herdplatte erfordert eine Dicke von mindestens 2 Zoll. Wenn der Boden des Kamins jedoch mindestens 5 cm höher ist als die Herdverlängerung, darf die Dicke der Herdverlängerung nur 5 cm betragen. Herde und Herdverlängerungen bestehen aus Beton oder Mauerwerk und enthalten keine brennbaren Materialien.

Erhöhte Kamine

Stellen Sie bei erhöhten Kaminen sicher, dass die Herdplatte hoch genug ist, um mit der Höhe des Kamins übereinzustimmen. Einige erhöhte Kamine verfügen auf Bodenhöhe über Herdplatten. Wenn dies der Fall ist, installieren Sie eine Herdplatte, die 20 Zoll über die Stirnwand des Kamins hinausragt. Erhöhte Kamine können Asche und Ruß weiter als bodenebene Kamine freisetzen, weshalb bodenebene Feuerstellen eine längere Verlängerung erfordern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Abmessungen der Warntafeln (April 2024).