Wie man Verfärbungen auf Teppich fixiert

Pin
Send
Share
Send

Eine Vielzahl gängiger Färbemittel, einschließlich Lebensmittel, Getränke und Schmutz, kann Ihren Teppich beflecken. Unterschiedliche Flecken erfordern unterschiedliche Reinigungsmittel, aber Sie können die meisten Flecken schließlich mit dem richtigen Reinigungsmittel entfernen. Teppichverfärbung ist jedoch ein schwer fassbares Tier.

Teppichfasern fangen Staubpartikel ein, die schließlich zu Verfärbungen führen können.

Teppichverfärbungen treten auf, wenn ein Teil des Teppichs dunkler oder heller ist als der Rest des Raumteppichs. Das National Home Builders Research Center stellt fest, dass sich in einem bestimmten Bereich aufgrund der Art und Weise, wie Luft durch Ihr Zuhause strömt, bestimmte in der Luft befindliche Partikel wie Staub und Rauch ansammeln können. Mit diesem Wissen können Sie Verfärbungen beseitigen und gleichzeitig verhindern, dass sie erneut auftreten.

Schritt 1

Den verfärbten Bereich gut absaugen. Das Staubsaugen behebt das Problem zwar oft nicht, nimmt jedoch lose Staubpartikel auf, sodass diese nicht am Teppich haften bleiben und sich die Verfärbung verschlimmert.

Schritt 2

Mieten Sie einen Teppichshampooer, wenn Sie keinen besitzen. Kaufen Sie einen enzymbasierten Reiniger. Shampoonieren Sie den verfärbten Bereich mit dem auf Enzymen basierenden Reinigungsmittel. Lass den Teppich trocknen.

Schritt 3

Untersuche den Teppich, nachdem er getrocknet ist. Wenn die Verfärbung noch vorhanden ist, aber in geringerem Maße, shampoonieren Sie die Fläche ein zweites Mal.

Schritt 4

Mieten Sie einen professionellen Teppichreiniger, wenn der verfärbte Bereich des Teppichs nach dem Waschen erhalten bleibt. Professionelle Teppichreiniger haben Zugang zu Geräten und Reinigungslösungen, die die Öffentlichkeit nicht kennt. Darüber hinaus haben professionelle Teppichreiniger Erfahrung mit der Beseitigung von Teppichverfärbungen.

Pin
Send
Share
Send