Wie man einen freistehenden Schrank baut

Pin
Send
Share
Send

Bauen Sie einen "out of the box" -Freischrank, um Ihren Wandraum zu maximieren und eine alternative Möglichkeit zur Aufteilung Ihres Wohnraums zu schaffen. Ein freistehender Kleiderschrank erhält seine Unterstützung durch seine Schrankkonstruktion auf einem sehr starken Fundament. Wenn Ihr freistehender Kleiderschrank fertig ist, können Sie Ihre neue Aufbewahrungslösung erkunden.

Bauen Sie einen freistehenden Kleiderschrank für Ihre Kleidung.

Aufbau der Schrankbasis

Schritt 1

Messen Sie den gewünschten Bereich - Breite und Länge - Ihres freistehenden Schranks.

Schritt 2

Schneiden Sie 2 x 4 Zoll große Holzstücke, um den Boden des Schranks auf dem Boden abzugrenzen. Lassen Sie eine Öffnung für die Tür - die Türbreite plus 6 ¼ Zoll für die Holzbolzen und den Türrahmen.

Schritt 3

Schneiden Sie die gleichen Stücke 2 x 4 Zoll großen Holzes, ohne eine Öffnung für die Tür, für die Oberseite oder das Dach Ihres freistehenden Schranks zu hinterlassen. Stellen Sie dieses Holz beiseite.

Schritt 4

Richten Sie das 2 x 4 Zoll große Holz auf dem Boden aus und schrauben Sie es mit einer normalen Bohrmaschine für Holzböden oder mit einem Bohrhammer für Betonböden in den Boden. Bohren Sie die Löcher vor und verankern Sie sie, bevor Sie sie fest mit dem Boden verschrauben.

Die Wände einrahmen

Schritt 1

Bauen Sie jede Seitenwand des Schranks auf den Boden. Verwenden Sie das Höhenmaß Ihrer Schrankwand, minus 4 Zoll für die Basis und 2 Zoll für die Oberseite - um Ihre Wandpfosten zu schneiden. Schneiden Sie so viele Mauerbolzen, wie erforderlich sind, um sie alle 12 Zoll entlang jeder Wand zu platzieren.

Schritt 2

Schneiden Sie für jede Wand ein Basis- und ein Oberteil aus 2 x 4 Zoll großem Holz mit dem gleichen Breitenmaß wie die bereits am Boden befestigten Basisplatten.

Schritt 3

Legen Sie die 2 x 4 Zoll großen Holzpfosten senkrecht zwischen die oberen und unteren Teile, platzieren Sie sie 30 cm voneinander entfernt und nageln Sie sie in die oberen und unteren Teile des 2 x 4 Zoll großen Holzes.

Schritt 4

Heben Sie jede Wand auf die am Boden befestigte Grundplatte. Schrauben Sie diese an mehreren Stellen mit robusten 3 - oder 4 - Zoll - Deckschrauben oder - schrauben in die Grundplatten.

Schritt 5

Verstärken Sie jede Schrankecke mit einem zusätzlichen 2 x 4-Zoll-Holzpfosten, der an den 2 x 4-Zoll-Holzpfosten am Ende jeder Wand ausgerichtet ist. Schrauben Sie das Eckholz zusammen und schrauben Sie das zusätzliche 2 x 4 Zoll große Holz in diese Bolzen.

Rahmen die Oberseite

Schritt 1

Messen Sie die Länge über die Oberseite des freistehenden Schranks von einer Seitenwand zur gegenüberliegenden Seite.

Schritt 2

Schneiden Sie genügend 2 x 4 Zoll große Holzstücke, um sie alle 12 Zoll über die Oberseite zu verteilen.

Schritt 3

Schrauben Sie sie durch den oberen Rahmen der Seitenwände und schrauben Sie 2 Zoll breite, 90 Grad abgewinkelte Metallplatten in beide Seiten der Enden der einzelnen Deckenstützen und in die Oberseite des Seitenwandrahmens.

Türrahmen einsetzen

Schritt 1

Bauen Sie den Türvorsatz direkt über dem Höhenmaß der Tür auf, indem Sie ein Stück 2 x 4 Zoll großes Holz in das Breitenmaß der Tür einschneiden und in die seitlichen Stehbolzen nageln.

Schritt 2

Messen Sie die Höhe zwischen der Basis des Türrahmens und der oberen Platte des Schranks. Schneiden Sie drei bis vier 2 x 4 Zoll große Holzstücke, platzieren Sie sie gleichmäßig im Türrahmen und nageln Sie sie fest.

Schritt 3

Schneiden Sie zwei 2 x 4 Zoll große Holzstücke für die beiden Seiten der Türöffnung. Nageln Sie diese in die angrenzenden Holzstifte.

Schritt 4

Setzen Sie den Türrahmen in die Schranktüröffnung ein. Nageln Sie den Rahmen in die Holzstifte.

Schritt 5

Hängen Sie die Tür mit Scharnieren und Schrauben an den Türrahmen. Bohren Sie ein Loch in den Türrahmen für die Türgriffverriegelung und schrauben Sie das Schließblech über das Loch.

Beende den freistehenden Schrank

Schritt 1

Schneiden Sie Sheetrock, um die Wände und die Decke des freistehenden Schranks fertig zu stellen. Übertragen Sie die Breiten- und Längenmaße jeder Wand auf den Plattenbelag, zeichnen Sie eine gerade Linie mit einer geraden Kante und einem Bleistift und notieren Sie die Linie dann mit einem Universalmesser.

Schritt 2

Biegen Sie das Blatt Papier an der Schnittlinie, bis es in zwei Teile einrastet, und schneiden Sie dann mit dem Universalmesser den Träger durch, um die Teile zu trennen.

Schritt 3

Richten Sie das Sheetrock an der Wand aus, wobei jedes Ende auf einen Holzpfosten fällt, und schrauben Sie an jedem Holzpfosten entlang, den das Sheetrock bedeckt.

Schritt 4

Glatte Fugenmasse über den Schraubenlöchern und den Nähten. Glattes Klebeband über die Nähte, Eckenperlen über jede äußere Ecke des Schranks heften. Mit einem Spachtel und einem Federwerkzeug eine glatte Schicht Fugenmasse über das Klebeband streichen.

Schritt 5

Grundieren und streichen Sie Ihren neuen freistehenden Schrank.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Kühlschrank muss raus. (April 2024).