Wie man Aluminiumsäulen malt

Pin
Send
Share
Send

Verschönern Sie Ihre blanken Aluminiumsäulen, indem Sie sie mit Farbe versehen. Aluminiumsäulen sind anders als poröse Holzoberflächen, die sich leicht lackieren lassen. Wenn Sie unterbearbeitetes Aluminium neu lackieren, kommt es zu Abplatzungen. Behandeln Sie die Säulen mit einem sauren Ätzprimer, der speziell für dauerhafte metallische Oberflächen entwickelt wurde. Beenden Sie die Säulen mit einer Farbe, die für ihre Position geeignet ist. Andernfalls kann die Oberfläche mit der Zeit verblassen und Risse bekommen.

Verwenden Sie eine Walze, um Grundierung und Farbe auf Aluminiumsäulen anzuwenden.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Schwamm, um die Aluminiumsäule mit einer Seife auf Wasserbasis zu waschen. Die Säule mit feuchten Lappen abspülen und mit sauberen Handtüchern trocknen.

Schritt 2

Schützen Sie die Bereiche neben der Säule, indem Sie sie mit Malerband abdecken.

Schritt 3

Tragen Sie mit einer Walze eine Metallätzgrundierung auf die Aluminiumsäule auf. Sorgen Sie für ein makelloses Finish, indem Sie den Nassätzprimer mit einem Polyesterpinsel glätten. Bewegen Sie den Pinsel senkrecht und üben Sie dabei leichten Druck aus. Lassen Sie die Säule drei Stunden lang trocknen.

Schritt 4

Waschen Sie die Bürste mit Wasser.

Schritt 5

Malen Sie die Aluminiumsäule so, wie Sie sie grundiert haben. Lassen Sie die Farbe mindestens drei Stunden lang trocknen.

Pin
Send
Share
Send