So installieren Sie selbst Abflussrohre für eine Klärgrube

Pin
Send
Share
Send

Die Installation einer Klärgrube erfordert in der Regel einen Fachmann mit der richtigen Ausrüstung. Eine Betonklärgrube kann mehrere tausend Pfund wiegen, und der durchschnittliche Hausbesitzer hat keine Möglichkeit, sie richtig in das Loch einzusetzen. Die Feldleitungen können jedoch vom Hausbesitzer installiert werden, was zu einer erheblichen Kostenersparnis führt.

Linien vorbereiten

Schritt 1

Lassen Sie auf Ihrem Grundstück einen Perkolationstest durchführen. In den meisten Gebieten benötigen Sie eine Kopie des Perc-Tests, um Ihre Erlaubnis zur Installation des Abwassersystems zu erhalten. Ein zugelassener Fachmann kommt zu Ihnen nach Hause und führt einen Perc-Test durch, um festzustellen, wie schnell der Boden Wasser aufnimmt. Diese Ergebnisse werden verwendet, um die für Ihr System erforderliche Menge an Abflussleitung zu bestimmen.

Schritt 2

Messen und markieren Sie die Position der Abflussleitungen. Sie können dies in mehrere Zeilen aufteilen, aber alle Zeilen sollten die gleiche Länge haben, und zwischen den einzelnen Zeilen müssen mindestens zwei Meter Platz sein. Markieren Sie die Start- und Endpunkte für jede Linie und überprüfen Sie alle Messungen vor dem Graben.

Schritt 3

Graben Sie jede Abflussleitung 24 cm breit und 30 cm tief. Dies kann mit einem Löffel und einer Schaufel erledigt werden, ein Bagger kann jedoch das Projekt in sehr kurzer Zeit erledigen, was Zeit spart und Ihren Rücken schont. Entfernen Sie alle großen Steine ​​oder Wurzeln aus den Gräben und halten Sie den Boden so flach wie möglich. Zu jeder dieser Leitungen führt ein Rohr vom Verteilerkasten. Die Stelle, an der das Rohr aus dem Verteilerkasten in den Graben eintritt, markiert den Startpunkt für Ihre Abflussleitung.

Schritt 4

Gießen Sie Kies in jede Abflussleitung bis zu einer Tiefe von 30 cm. Verwenden Sie einen Rechen, um den Kies zu glätten und ein Bett zu bilden, auf dem Sie Ihre Abflussrohre verlegen können.

Schritt 5

Installieren Sie ein 4-Zoll-PVC-Lochrohr über dem Kies. Dieses Rohr wird mit dem vom Verteilerkasten kommenden Rohr verbunden und erstreckt sich über die gesamte Länge der Abflussleitung. Reinigen Sie jede Rohrverbindung mit Pfeifenreiniger, bevor Sie Pfeifenzement auftragen. Stellen Sie sicher, dass alle Anschlüsse sicher sind, bevor Sie fortfahren.

Schritt 6

Gießen Sie zusätzlichen Kies in die Abflussleitungen, bis die Rohre eine Tiefe von ungefähr 1 bis 2 Zoll haben. Den Kies glatt harken. Rollen Sie eine Schicht Geotextilmaterial über die gesamte Länge und Breite der Abflussleitung, um zu verhindern, dass Schmutz in die Abflussleitungen eindringt, und um Wurzeln aus dem System fernzuhalten.

Schritt 7

Füllen Sie die Drainageleitungen wieder auf und lassen Sie dabei leichte Hügel entstehen, um das Absetzen zu kompensieren. Pflanzen Sie Grassamen über die Drainageleitungen, um den Absorptionsprozess zu unterstützen und Erosion zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send