Wie man Abwasser von einem Teppich säubert

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob es sich um einen einfachen Toilettenüberlauf oder ein vollwertiges Kanalisationssystem handelt, ist die Verschmutzung Ihres Teppichs mit Abwasser eine potenzielle ernsthafte Bedrohung für Sie und die Gesundheit Ihrer Familie. Tatsächlich warnt das Connecticut Department of Public Health, dass kontaminierter Teppich sowohl zu Magen-Darm-Problemen als auch zu Hautreizungen führen kann, wenn er nicht richtig gehandhabt wird. Mit einer ordnungsgemäßen Reinigung können Sie Ihren Teppich nach einem Abwasserproblem möglicherweise erfolgreich retten.

Schützen Sie Ihre Familie, indem Sie das Abwasser sofort von Ihrem Teppich reinigen.

Schritt 1

Reinigen Sie Ihren Teppich sofort. Je länger das Abwasser in den Teppich eindringen darf, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie es retten können. Wenn das Abwasser länger als 24 Stunden in Ihren Teppich eingedrungen ist, entsorgen Sie den Teppich ausnahmslos.

Schritt 2

Beurteilen Sie, wie viel von Ihrem Teppich betroffen ist. Wenn bei Ihnen ein größeres Leck im Abwasserkanal aufgetreten ist, kann der Teppich möglicherweise wiederhergestellt werden. Kleinere Probleme wie das Überlaufen von Toilettenwasser in einen kleinen Teppichbereich des Nebenzimmers können jedoch häufig ausreichend behandelt werden.

Schritt 3

Schützen Sie Ihre Hände mit dicken Gummihandschuhen, damit keine Bakterien in Ihren Körper gelangen. Tragen Sie bei schweren Überschwemmungen Sicherheitsschuhe und eine Schutzbrille.

Schritt 4

Reinigen Sie den Bereich mit einem feuchten Staubsauger und alten Handtüchern, bis Sie so viel kontaminiertes Wasser wie möglich aufgenommen haben. Wenn möglich, heben Sie die Kante des Teppichs an und trocknen Sie beide Seiten des Teppichs und die Polsterung gründlich ab.

Schritt 5

Besprühen Sie den Bereich großzügig mit einem desinfizierenden Teppichreiniger. Besprühen Sie den Teppich und die Polsterung nach Möglichkeit erneut von beiden Seiten.

Schritt 6

Den Reiniger gründlich mit einem Besen oder einer Bürste in den Teppich einarbeiten. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.

Schritt 7

Trocknen Sie den Bereich sofort mit einem Ventilator und Luftentfeuchter. Öffnen Sie mehrere Türen und Fenster, damit Feuchtigkeit entweichen kann.

Schritt 8

Wickeln Sie die betroffenen Teppiche in Plastik ein und lassen Sie sie außen gründlich abspritzen. Schrubben Sie beide Seiten mit einem desinfizierenden Teppichreiniger und trocknen Sie sie vollständig ab, bevor Sie sie wieder einsetzen.

Schritt 9

Entfernen Sie den Teppich vollständig, falls ein schwerwiegendes Leck oder ein Überlauf auftritt. Wenn Sie denselben Teppich behalten möchten, rollen Sie ihn in Plastik ein und bringen Sie ihn zu einem professionellen Reiniger. Teppichpolster sollten immer ersetzt werden, empfiehlt das Washington State Department of Health.

Schritt 10

Desinfizieren Sie alle Oberflächen, mit denen Sie während des Reinigungsvorgangs in Kontakt kommen. Waschen Sie Ihre Kleidung sofort in heißem Wasser.

Pin
Send
Share
Send