Knockout-Rosen verpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Während die meisten Menschen es vorziehen, Rosensträucher, die erfolgreich an einer Stelle gewachsen sind, nicht zu verpflanzen, wird dies manchmal notwendig. Vielleicht bewegt sich die Person und möchte den Busch nicht zurücklassen, oder vielleicht wirken sich einige Änderungen in der Landschaftsgestaltung darauf aus, wie gut der Busch funktioniert. Was auch immer der Grund sein mag, die Transplantation kann erfolgreich sein, wenn sie richtig durchgeführt wird. Alles was es braucht ist etwas Wissen, eine gute Vorbereitung und die Verpflichtung, einen erfolgreichen Umzug zu erreichen.

Schritt 1

Bereiten Sie den Bereich vor, in den der Rosenstrauch verpflanzt werden soll. Belüften Sie den Boden richtig und bereiten Sie ein Loch vor, das groß genug für den Busch ist, aber nicht breiter oder tiefer als der Wurzelballen des zu verpflanzenden Busches.

Schritt 2

Mischen Sie etwas Blumenerde mit dem natürlichen Boden des Gebiets, in dem der Busch neu bepflanzt wird. Fügen Sie Rosenfutter und / oder Miracle Grow hinzu, falls gewünscht.

Schritt 3

Bewässern Sie den Bereich vor der Transplantation.

Schritt 4

Lassen Sie in der Umgebung Platz für den Busch. Verpflanzen Sie es nicht zu nahe an einem anderen Strauch oder einer anderen Pflanze. Knockout-Rosen wachsen schnell und benötigen viel Platz.

Schritt 5

Vor dem Strauch auspflanzen, zu fest im Boden verankert und an der ursprünglichen Stelle verwurzelt. In der Regel verpflanzen sich alle Pflanzen besser, wenn sie noch jung sind.

Schritt 6

Bewegen Sie die Pflanze im späten Winter oder frühen Frühling, während sie sich noch im Ruhezustand befindet. Das Bewegen des Busches während des Höhepunkts seiner Vegetationsperiode fordert nur Ärger. Warten Sie zwischen 8 und 12 Wochen, bis die Pflanze blüht.

Schritt 7

Schneiden Sie den Rosenstrauch zurück, bevor Sie ihn umpflanzen. Geben Sie ihm nach Möglichkeit ein paar Wochen Zeit zwischen Beschneiden und Transplantieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Schnitt erfolgt, bevor der Winter einsetzt. Andernfalls kann eine schwierige Jahreszeit den Busch zerstören. Beschneiden Sie sie zurück zwischen 9 Zoll und 1 Fuß. Dadurch bleibt der Busch gut ausbalanciert.

Schritt 8

Graben Sie so viel Boden wie möglich aus, um den Busch zu transplantieren. Dies trägt dazu bei, das Wurzelsystem intakt zu halten und einen starken Schlag auf den Busch zu vermeiden.

Schritt 9

Halten Sie das Wurzelsystem des Busches feucht. Decken Sie die Wurzeln mit einem angefeuchteten Tuch ab, wickeln Sie sie jedoch nicht zu fest ein.

Schritt 10

Pflanzen Sie den Busch so schnell wie möglich um die Gesundheit der Pflanze zu gewährleisten. Wenn es nicht sofort transplantiert werden kann, lagern Sie es an einem kühlen, feuchten Ort, bis die Transplantation stattfinden kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosenstecklinge - Steckholz - Rosenvermehrung - Anleitung (March 2024).