Wie funktionieren Gasprotokolle?

Pin
Send
Share
Send

Zentralheizung mag praktisch und effizient sein, aber Feiertage und kalte Winternächte sind fröhlicher, wenn ein Feuer im Familienherd brennt. Da es für die meisten Hausbesitzer keine Option ist, Hickory-Holz aus dem "back 40" zu holen, wurde Erdgas als saubereres und bequemeres Mittel eingesetzt, um eine Flamme auf den Herd zu setzen. Die ersten Gaskamine waren einfach - nur ein Rohr mit einem Ventil und einem Satz Keramikkamine in einem Holzkamin. Heutige Gaskamin-Sets sind etwas raffinierter und können in Standard- oder "ventless" -Kamine eingebaut werden, enthalten möglicherweise Fernbedienungen und sind in Größen erhältlich, die zu jedem Kamin passen. Die effizientesten "Gaskamine" erzeugen mehr Wärme als Holzkamine, und Käufer können wählen, welche Holzart und welche Holzgröße sie installieren. Das Basissystem im Gaskamin wurde weiterentwickelt, ist aber dennoch einfach zu installieren und zu verwenden.

Wie funktionieren Gasprotokolle?

Der gasbetriebene Herd

Die Grundlagen

Brenner und Holzregal mit Steuerung

Gaskamine werden mit Propan oder Erdgas betrieben und können in die meisten vorhandenen, für Gaskamine zugelassenen Holzfeuerstellen, offenen Mauerkamine oder fabrikgefertigten Kamine eingebaut werden. Eine Gasleitung muss durch die Wand des Kamins verlegt werden, um Brennstoff nachzufüllen. Wenn "Holzfeuerzeuge" installiert wurden, ersetzt eine neue Armatur das Feuerzeugrohr. Eine flexible Zuleitung schließt an den Brenner an. Die Gaszufuhr wird entweder über einen Knopf an der Vorderseite des Rostes oder über eine elektronische Steuerung gesteuert, die über eine Fernbedienung oder einen Schlüsselfertigen an der Außenwand des Kamins gesteuert wird. Das Gas wird durch ein Regelventil an einer Zündflamme vorbei abgelassen, die es entzündet, wenn es durch ein perforiertes Rohr oder einen Satz von Rohren fließt, die unter oder zwischen Keramikstämmen verlaufen, die auf einem Gestell sitzen, das aussieht wie ein Kaminrost. Das Gas verbrennt durch und um die Keramikscheite, die nach langem Erhitzen möglicherweise etwas glühen, aber schwer entflammbar sind.

Einzelheiten

Brennerrohr, Zünder und Zündelement

Ein Bett aus Sand, Lavastein oder einem anderen flammgeschützten Material säumt den Boden des Feuerraums, und viele Gasscheite haben eine Pfanne oder einen Schlitz für "glühende Glut", normalerweise Vermiculit, Glas oder ein anderes Material, das sich aufheizt und rot glüht aber nie wirklich von den Flammen verzehrt werden. In Protokollsätzen ist möglicherweise ein Zünder eingebaut, um den Piloten zu zünden, oder der Pilot kann manuell gezündet werden. Piloten in Erdgassets können ausgeschaltet werden, wenn der Kamin längere Zeit nicht benutzt wird, beispielsweise in den Sommermonaten. Propangas-Sets erfordern einen "stehenden Piloten" - eine Dauerlichtlampe. Die Zündflamme heizt ein Thermoelement auf, das den Gasfluss aufrechterhält und den Gasfluss abkühlt und abstellt, wenn die Zündflamme ausgeblasen wird. Protokolle können in vielen Ausführungen erworben werden, müssen jedoch auf der Rückseite und an den Seiten Platz haben, damit eine ordnungsgemäße Belüftung und Verbrennung gewährleistet ist.

Pin
Send
Share
Send