Welche Arten von Winkeln und Bögen sind am stärksten?

Pin
Send
Share
Send

Anhand von historischen Denkmälern, die vor Jahrzehnten und sogar Jahrhunderten angefertigt wurden, wird deutlich, dass die alten Baumeister über fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Winkel und Bögen verfügten. Die Bauherren mussten die richtige Form kennen, um eine solche Struktur zu schaffen, um sie im Laufe der Zeit stabil zu halten und die Struktur mit Winkeln und Bögen zu verstärken. Die Kenntnis der stärksten Formen und Bögen ist erforderlich, wenn ein freistehendes Bauwerk errichtet werden soll.

Der St. Louis Gateway Arch weist eine der stärksten Arten möglicher Bögen auf.

Elliptical Arch

Definiert als Bogen mit zwei Zentren und sich ständig ändernden Radien, können Sie einen elliptischen Bogen in vielen Strukturen sehen, wie zum Beispiel dem Bogen einer Tür zu einem Haus oder den Bögen, die sich auf einer Wasserbrücke befinden. Im Ziegelmauerwerk gilt es als eines der stärksten Bögen.

Oberleitungsbogen

Der Oberleitungsbogen gilt als der stärkste Bogen, der sich selbst trägt. Der St. Louis Gateway Arch ist laut Great Buildings ein Fahrleitungsbogen. Erbaut in den 1960er Jahren mit einer Breite von 630 Fuß und einer Grundfläche von mehr als 50 Jahren. Der Oberleitungsbogen wird durch seine Form bestimmt, die an eine hängende Kette erinnert.

Parabolischer Bogen

Steinmetze, die wie ein natürliches Oval geformt sind, betrachten den Parabolbogen als den stärksten Bogen von allen. In diesem Bogen sind beide Enden in einem Festlager gelagert, während der Bogen eine gleichmäßig verteilte Belastung aufweist. Technisch gesehen treten im Parabolbogen "nur Normalkräfte und Biegemomente auf, aber keine Scherkräfte" nach G.U.N.T. Hamburg im "Parabolischen Bogen" Der Künstler Gaudi war bekannt für seine Verwendung von Parbolic Bögen in seiner Arbeit, berichtet Artchive.

45-Grad-Winkel

In Formen und Winkeln wird das Dreieck oft als die stärkste Form angesehen, da alle Winkel fest und mit einem anderen Punkt verbunden sind. Während alle Polygone die gleiche Charakteristik haben, besteht der Unterschied in einem Dreieck darin, dass sich seine Winkel nicht wie bei anderen Polygonen ändern. Dreiecke werden oft verwendet, um andere Formen, insbesondere Quadrate, zu verstärken. Durch Hinzufügen eines diagonalen Winkels, im Wesentlichen eines Winkels von 45 Grad, besteht das Quadrat dann aus gegenüberliegenden Dreiecken und ist viel stärker. Um eine Form stärker zu machen, verbinden Sie die Punkte mit Stützwinkeln, hauptsächlich mit Winkeln von 45 Grad. Am Ende bestehen die Formen aus mehreren kleinen Dreiecken.

Pin
Send
Share
Send