Was ist die richtige Höhe für eine Krippenmatratze?

Pin
Send
Share
Send

Einstellbare Matratzenhöhen sind bei den meisten Kinderbetten üblich. Durch das Anheben und Absenken der Matratze können Sie Ihr Kind leichter ins Bett bringen und aus dem Bett bringen. Obwohl diese Funktion viele Vorteile bietet, kann ein zu hohes Liegen der Matratze das Risiko erhöhen, dass sich ein Kind verletzt. Die richtige Höhe für eine Krippenmatratze hängt vom Alter und den Fähigkeiten Ihres Kindes ab.

Wenn Sie Ihr kostbares Baby in ihrem Kinderbett aufbewahren, muss die Matratze die richtige Größe für ihr Alter haben.

Neugeborene

Sehr kleine Babys können in einem Kinderbett mit der Matratze auf höchstem Niveau schlafen. Zwischen der Geburt und ungefähr fünf Monaten können sich normale Babys nicht ohne Unterstützung aufrichten oder in eine sitzende Position ziehen. Zu diesem Zeitpunkt besteht nur ein geringes Risiko, dass sich das Kind aus der Krippe herausziehen kann. Laut der American Academy of Pediatrics ist es sicher, die Krippenmatratze hoch zu halten, wenn sich das Kind in diesem Alter befindet und nicht in der Lage ist, sich aufzusetzen.

Kleinkinder

Sobald sich ein Kind aufrichten kann, sollte die Krippenmatratze je nach Art der Krippe um eine Stufe oder die Hälfte abgesenkt werden. Dieses Stadium tritt, abhängig von der Entwicklung des Kindes, irgendwo zwischen 5 und 8 Monaten auf; es kann jedoch viel früher oder später auftreten. Ein Kind, das sich aufrichten kann, versucht eher, sich hochzuziehen, besonders wenn niemand hinschaut. Viele Eltern haben ihr Kind zum ersten Mal stehen sehen, als sie in ihr Zimmer gingen, um es zu holen. Sobald das Kind stehen kann, besteht die Möglichkeit, dass es sich hochzieht und aus der Krippe klettert.

Ältere Säuglinge / Kleinkinder

Sobald ein Kind Anzeichen dafür zeigt, dass es sich in eine stehende Position hochzieht, sollte die Krippenmatratze auf die niedrigste Einstellung eingestellt werden. Diese Höhe wird die meisten Kinder davon abhalten, aus ihrem Kinderbett zu klettern, obwohl dies immer noch möglich ist. Entfernen Sie alle Stoßstangen oder Polster, die möglicherweise als Stufen verwendet werden könnten, um das Klettern mit ihrem Kinderbett zu erschweren.

Weitergehen aus der Krippe

Sobald ein Kind über 40 cm groß ist, müssen Sie es auf ein Kleinkinderbett stellen. Zu diesem Zeitpunkt kann die Krippenmatratze nicht mehr tief genug eingestellt werden, um die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten, und die Höhe der Krippenschienen in Verbindung mit der gesteigerten Motorik des Kindes erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind erfolgreich aus der Krippe klettert. Dies kann nicht nur zu Sturzverletzungen führen, sondern das Kind möglicherweise unbeaufsichtigt im Raum lassen, wenn es ruhig ist.

Pin
Send
Share
Send