So befestigen Sie die Viertelrunde ohne Nägel am Baseboard

Pin
Send
Share
Send

Die viertelrunde Form ist ein dünner Holzstreifen mit zwei flachen Seiten und einem abgerundeten Kamm. Diese Abschlussleiste wird üblicherweise mit der Fußleistenverkleidung entlang des Bodens verbunden, um das Holz zu schützen und Unvollkommenheiten an der Basis zu verbergen. Normalerweise an die Fußleiste genagelt, ist es möglich, die viertel Runde auf das Holz zu kleben, um ein Nageln, Füllen der Löcher und Übermalen der reparierten Oberfläche zu vermeiden, um die Anbringungsspuren zu verbergen.

Schritt 1

Schneiden Sie das viertelrunde Formteil mit einer Gehrungssäge auf die erforderliche Länge der Fußleiste und die erforderliche Winkelverbindung zu. Testen Sie, ob die Leiste an der Fußleiste angebracht ist, und zeichnen Sie eine leichte Bleistiftlinie auf die Fußleiste, um die Höhe der Viertelrunde zu ermitteln.

Schritt 2

Die Seite des viertelrunden Satzes mit mittelkörnigem Sandpapier für etwa fünf Striche gegen die Fußleiste abreiben. Verwenden Sie das Schleifpapier auf der Fußleiste unter der gezeichneten Linie in der gleichen Anzahl von Strichen. Diese unebenen und vernarbten Oberflächen helfen, die beiden Holzstücke besser zu verbinden.

Schritt 3

Tragen Sie zwei dünne Perlen flüssigen Bodenklebers auf die geschliffene Seite des viertelrunden Formteils auf. Richten Sie die Leiste gegen die Fußleiste aus und drücken Sie sie gegen das Holz. Halten Sie die Viertelrunde etwa eine Minute lang an Ort und Stelle, damit die Materialien eine Verbindung eingehen können.

Schritt 4

Wischen Sie mit einem feuchten Schwamm den Klebstoff ab, der aus der Viertelrund- und Sockelnaht austritt.

Schritt 5

Messen, schneiden, schleifen und kleben Sie die Viertelrunde weiter auf die restlichen Fußleisten des Raums. Lassen Sie den Kleber über Nacht trocknen.

Pin
Send
Share
Send