9 Möglichkeiten, Geld zu verschwenden, wenn Sie einen Teppich kaufen

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Renee Rodenkirchen

Teppiche sind die unbesungenen Helden der Designwelt. Ein bisschen dramatisch? Vielleicht. Aber unterschätzen Sie nicht die Fähigkeit eines Teppichs, einen Raum zu verwandeln. Neutrale Möbel können modern wirken, wenn sie mit einem hellen, grafischen Teppich kombiniert werden. Dieselben Möbel sind traditionell, wenn sie auf einem gedämpften Orientteppich platziert werden. Wenn Sie eine entspannte, unkonventionelle Atmosphäre bevorzugen, verwenden Sie dieselben Möbel mit einem Kelim oder einem marokkanischen Teppich, um ein völlig anderes Gefühl zu erzielen. Teppiche sind eine lohnende Investition, aber dennoch eine Investition. Hier sind neun Möglichkeiten, wie Sie vermeiden können, Geld für Ihre Teppichkäufe zu verschwenden.

1. Wissen Sie genau, wohin Ihr Teppich geht.

Das Wichtigste zuerst: Befindet sich Ihr Teppich in einem stark frequentierten Bereich wie einem Eingangsbereich oder einem Spielzimmer? Oder wird es in einem Schlafzimmer sein, in dem sich nur wenige Menschen wohlfühlen? Die Position und Funktion Ihres Teppichs ist ein wichtiger Faktor für die Auswahl des Teppichs und erhöht dessen Lebensdauer. Wählen Sie beispielsweise ein strapazierfähiges Material wie Sisal oder Jute für Bereiche, die starkem Verschleiß ausgesetzt sind - Tipp: An einer Haustür. Ein gemusterter, flach gewebter Kelim oder Perserteppich ist ein Arbeitstier in einer Küche oder einem Esszimmer, in dem möglicherweise etwas verschüttet wird - es ist erstaunlich, welches Muster sich verstecken kann! Ein Schlafzimmer ist der perfekte Ort für einen luxuriösen Seidenteppich, der sich unter den Füßen gut anfühlt, aber einem längeren Kontakt mit Schuhen und Schmutz nicht standhält. "Wenn ich Teppiche kaufe, achte ich darauf, den Fußgängerverkehr zu berücksichtigen - ist es ein stark genutzter Bereich, gibt es Kinder und Haustiere, wird Essen serviert? Wenn ja, kaufe ich unbedingt einen Teppich mit vielen Mustern und Strukturen hergestellt aus einer reinigbaren, schmutzabweisenden Faser wie Wolle ", sagte Daleet Spector, ein Innenarchitekt aus Santa Monica.

2. Messen. Und dann nochmal messen.

Messen Sie Ihr Zimmer sorgfältig, bevor Sie mit dem Teppichgeschäft beginnen. Dies mag sich offensichtlich anhören, wird aber oft übersehen. Messen Sie den Abstand und überlegen Sie sich dann Standard-Teppichgrößen: 3 mal 5, 5 mal 7, 8 mal 10 und so weiter. Legen Sie diese Größen mit Malerband aus und wählen Sie die Größe, die am besten zu Ihren Möbeln passt. Wenn Sie die Abmessungen Ihres Zimmers und die Anordnung Ihrer Möbel kennen, können Sie die Form bestimmen, die Sie kaufen sollten.

3. Unterschätzen oder überschätzen Sie die Größe nicht.

Menschen irren sich oft, wenn sie einen Teppich wählen, der für ihren Raum zu klein ist, wodurch ein Raum kalt und unangenehm wirken kann. Umgekehrt ist es in der Welt der Teppiche auch möglich, zu viel Gutes zu haben: Ein zu großer Teppich kann Ihren Raum überfordern. Benötigen Sie Klarheit? Als Faustregel gilt, dass Sie alle Beine Ihres Möbels so auf den Teppich legen, dass sie mindestens 20 cm um den Teppich herum reichen - das gibt Ihnen viel Spaß für Ihr Teppichgeld. Der Teppich sollte mindestens so groß sein, dass die beiden vorderen Beine Ihres Möbels darauf sitzen und einen einheitlichen und definierten Raum schaffen. Brechen Sie das Klebeband des Malers erneut aus und verwenden Sie es auf Ihrem Boden, um die Abmessungen Ihres Teppichs zu umreißen und ein besseres Bild zu erhalten.

4. Schichtung kann Geld sparen.

Wenn Geld ein Objekt ist (und wann nicht?), Sollten Sie in Betracht ziehen, einen kleineren, teureren Teppich, den Sie lieben, über einen größeren, günstigeren Teppich zu legen. Stellen Sie sich einen Teppich mit Fell auf dem Haar vor, der auf einem neutralen Webteppich liegt. Wir lieben auch das Aussehen eines weichen Teppichs von Beni Ourain in Kombination mit Jute oder Sisal. Dieser kostensparende Tipp hat den Designbonus, Ihrem Raum Textur und Interesse zu verleihen.

5. Mit Vintage kann man nichts falsch machen.

Vintage Teppiche kommen nie aus der Mode. Sie können ein bisschen teurer sein als in Serie gefertigte Teppiche, aber die einzigartige Persönlichkeit, die sie in einem Raum verbreiten, kann das zusätzliche Geld wert sein. Außerdem sind sie eine umweltfreundliche Wahl und werden im Allgemeinen besser getroffen. Schauen Sie sich Etsy, eBay und Charish für Preisvergleiche an.

6. Kaufen Sie in loser Schüttung vom selben Anbieter.

Wenn Sie auf dem Markt für mehrere Teppiche sind, konsolidieren Sie Ihre Einkäufe bei demselben Anbieter. Dies gibt Ihnen ein wenig mehr Einfluss, um nach einer Preissenkung zu fragen. Die meisten stationären Geschäfte verkaufen regelmäßig, bieten Rabattcodes an und bieten gelegentlich Preisanpassungen an. Warten Sie also auf einen dieser Artikel.

7. Schlagen Sie die Flohmärkte.

Es kann schwierig sein, mit großen Läden zu verhandeln, aber wenn Sie Zugang zu einem lokalen Flohmarkt haben, kann es ein großartiger Ort sein, um ein paar Deals zu erzielen. Lernen Sie die Anbieter kennen und haben Sie keine Angst, wenn Sie etwas sehen, das Sie lieben, zu fragen, ob der Preis etwas zu bieten hat.

8. Überdenken Sie es, bevor Sie einen Kauf tätigen.

Wie bei allen großen Einkäufen schadet es nie, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um über Ihren Teppich nachzudenken und sicherzustellen, dass Sie ihn wirklich lieben. Wenn Sie nach ein paar Tagen immer noch danach verlangen, ziehen Sie den Abzug. Auch wenn es etwas außerhalb Ihres Budgets liegt, wird ein Teppich, den Sie lieben, Sie für die kommenden Jahre glücklich machen und eine gute Investition sein.

9. Überprüfen Sie immer die Rückgaberichtlinien (und fragen Sie, ob Sie sie ausleihen können!).

Nach all dem Surfen, Messen und Nachdenken im Internet und im Laden ist nichts besser als ein Teppich in Ihrem Raum zu sehen. Kann Ihr Teppich zurückgegeben werden, wenn er nicht ganz richtig ist? "Der beste Weg, um einen Teppichfehler zu vermeiden, besteht darin, den Teppich in Ihrem Raum zu sehen. Fragen Sie den Ladenbesitzer, ob er Ihnen den Teppich merken wird. Ob Sie es glauben oder nicht, er wird wahrscheinlich Ja sagen", fügt Spector hinzu.

(Lingo: "Memo" bedeutet, dass Sie etwas aus einem Geschäft mitnehmen können, um zu sehen, wie es bei Ihnen zu Hause aussieht, mit der Möglichkeit, dass Sie den Artikel zurückgeben. Das Geschäft belastet Ihre Karte, erstattet jedoch das Geld, wenn Sie entscheiden sich, das Stück zurückzugeben. Da einige Orte keine Rückgaberichtlinien haben, ist dies wie eine Lücke.)

Pin
Send
Share
Send