So reinigen Sie Rizinusöl aus der Wäsche

Pin
Send
Share
Send

Rizinusöl wird als Zutat in Lebensmitteln, Arzneimitteln und Kosmetika verwendet. Trotz seiner Vorteile hinterlässt Rizinusöl wie alle Öle einen fettigen, hartnäckigen Fleck, wenn es auf Stoff verschüttet wird. Das Öl sickert in empfindliche Kleidung und befleckt den Stoff dauerhaft, wenn es nicht schnell behandelt wird. Eine Vorbehandlung vor dem Waschen des Artikels ist der beste Weg, um dies zu verhindern. Die meisten Aerosolfleckenentferner entfernen Rizinusöl, wenn sie kurz nach dem Verschütten auf verschmutzte Textilien aufgetragen werden.

Kredit: Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty ImagesCastor Öl hinterlässt einen Fleck, wenn es nicht sofort von der Kleidung entfernt wird.

Schritt 1

Tragen Sie auf den Rizinusölfleck einen Wäsche-Fleckentferner auf. Lassen Sie den Fleckentferner eine Minute lang in das Rizinusöl einweichen.

Schritt 2

Den Rizinusölfleck mit flüssigem Vollwaschmittel einreiben.

Schritt 3

Waschen Sie das Produkt gemäß den Anweisungen auf dem Pflegeetikett. Bringen Sie den Artikel zu einer chemischen Reinigung, wenn auf dem Etikett "Nur chemische Reinigung" steht. Versuchen Sie nicht, es in Ihrer Waschmaschine zu waschen.

Schritt 4

Reiben Sie die Rückseite des befleckten Bereichs mit Reinigungsmittel trocken, wenn der Fleck durch Waschen des Gegenstands nicht entfernt wurde. Tragen Sie das Lösungsmittel auf, während Sie den Gegenstand über Papiertücher halten, um verschüttetes Material aufzufangen.

Schritt 5

Füge der Waschmaschine Sauerstoffbleiche oder Chlorbleiche hinzu. Waschen Sie den Gegenstand erneut.

Pin
Send
Share
Send