Kalifornien-hölzernes brennendes Kamin-Gesetz

Pin
Send
Share
Send

Einwohner Kaliforniens, die sich in diesem Winter neben ihren Kaminen zusammenrollen möchten, sollten sicherstellen, dass sie dabei nicht gegen das Gesetz verstoßen. Zahlreiche Bezirke haben Beschränkungen auferlegt, wann Kamine zum Schutz der öffentlichen Gesundheit verwendet werden dürfen. Die kalifornischen Kamingesetze legen auch fest, welche Holzarten verbrannt werden dürfen. Lackiertes oder behandeltes Holz kann nicht verbrannt werden.

Kredit: George Doyle / Stockbyte / Getty ImagesKamin und Paar.

Schlechte Lufttage

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty Images Luftverschmutzung in Los Angeles, CA.

Laut einem Artikel in der Los Angeles Times vom 8. März 2008 können Holzkamine in Südkalifornien an Tagen mit schlechter Luft oder an Tagen mit starker Luftverschmutzung nicht verwendet werden. Das South Coast Air Quality Management District Board hat das Verbot einstimmig verabschiedet und verhängt Bußgelder gegen diejenigen, die an Tagen mit verschmutzter Luft Holzkamine benutzen.

Zweck

Kredit: Photodisc / Photodisc / Getty ImagesWood brennender Kamin.

Der Zweck der Holzverbrennungsgesetze im Bundesstaat Kalifornien besteht darin, die Menge der Verschmutzung, die sie in die Luft abgeben, zu verringern. Diese Schadstoffe umfassen Kohlenmonoxid, Stickoxide und flüchtige organische Verbindungen. Einmal in die Luft freigesetzt, können diese Schadstoffe Atemprobleme, Kopfschmerzen, Verwirrung, Schwindel und sogar den Tod verursachen.

Gasverbrennung

Kredit: Freizeit70 / iStock / Getty ImagesGas brennenden Kamin.

Einige Gebiete in Kalifornien, wie das San Joaquin Valley, verbieten den Bau neuer Häuser mit einem Holzkamin. Der San Joaquin Valley Air Pollution Control District erließ 2003 die Richtlinie 4901, wonach nur gasbetriebene Kamine in neue Wohnungen eingebaut werden dürfen.

Pin
Send
Share
Send