Verwendung von Wandverkleidungen für Bodenbeläge

Pin
Send
Share
Send

Wandverkleidungen gibt es in einer Vielzahl von Längen, Holzarten und Farben. Während es traditionell nur an Wänden verwendet wird, kann es je nach Art der Holzvertäfelung, z. B. bei dickeren Eichenvertäfelungen, auch als Bodenbelag verwendet werden. Solange die Art der Wandverkleidung, die Sie verwenden möchten, dick genug ist und aus einem ausreichend haltbaren Holz besteht, können Sie sie als Bodenbelag verwenden.

Verwenden Sie alte Wandverkleidungen auf Ihren Böden.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Holzverkleidung, um sicherzustellen, dass sie dick und robust genug ist, um als Bodenbelag verwendet zu werden. Das Holz sollte mindestens 1 Zoll dick sein (oder ¾ Zoll für Bereiche wie Schränke, in denen wenig Fußgängerverkehr herrscht) und es sollte keine Verwerfungen in den Dielen geben. Wenn Sie es mit älteren Hölzern zu tun haben, suchen Sie nach schwächeren Abschnitten und prüfen Sie, ob Sie sie einfach ausschneiden können, sodass der Rest der Diele in Ordnung bleibt.

Schritt 2

Markieren Sie die Holzstücke so, dass sie auf den bereits vorhandenen Untergrund passen (normalerweise Sperrholz). Ziehen Sie Ihre Schutzbrille und Arbeitshandschuhe an, bevor Sie die Kappsäge in Betrieb nehmen, und schneiden Sie alle Teile, die diese benötigen. Trocken verlegen Sie den Boden (schneiden Sie die Teile passend zu und legen Sie sie zusammen, ohne sie tatsächlich zu installieren).

Schritt 3

Auf Wunsch Schaumstoffpolster oder Kleber unter das Holz legen. Klopfen Sie mit einem Gummihammer auf ein Stück Holz und nageln Sie es mit der Nagelpistole fest. Arbeiten Sie sich eine ganze Reihe hinunter und dann die nächste Reihe zurück, wobei Sie jede neue Reihe gegen die vorherige anstoßen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie den gesamten Raum abgeschlossen haben.

Pin
Send
Share
Send