Wie man geflochtene Teppiche macht

Pin
Send
Share
Send

Geflochtene Teppiche sind ein klassisches Element des Bauernstils, das sich aus dem Bedürfnis nach kostengünstigen und effizienten Dekorationsoptionen ableitet. Im Laufe der Jahrzehnte der amerikanischen Geschichte waren geflochtene Teppiche, manchmal auch als Flickenteppiche bekannt, wegen ihrer Vielseitigkeit und Sparsamkeit beliebt. Wenn Sie Ihrem Zuhause einen rustikalen Touch verleihen möchten, ist ein geflochtener Flickenteppich möglicherweise genau das Richtige. Sie können sich sogar selbst ein Basismaterial herstellen, das Sie wahrscheinlich bereits zur Hand haben. Geflochtene Teppiche sind ein kostengünstiges Wochenendprojekt zum Selbermachen, um die Einrichtung Ihres Hauses aufzupeppen. Alles, was Sie brauchen, sind ein paar alte Klamotten und Nähutensilien.

Kredit: Reid K Dalland / iStock / GettyImagesWie man geflochtene Teppiche macht

Was du brauchen wirst

Um einen geflochtenen Teppich herzustellen, benötigen Sie die folgenden Vorräte: alte Kleidung oder Stoff (genug, um 30 Yards mit 1-Zoll-Streifen zu schneiden), eine Schere, ein Lineal, einen Bleistift, eine Sicherheitsnadel, Stecknadeln und ein Nähzeug Nadel und etwas Faden.

Planen Sie Ihr Farbschema

Je nachdem, wo Sie Ihren fertigen Flickenteppich haben möchten, können Sie Stoffe in bestimmten Farben auswählen, um Ihr Dekor zu ergänzen. Denken Sie daran, dass Drucke auf Ihrem Stoff nicht mehr so ​​gut sichtbar sind, wenn der Teppich fertig ist. Das Auswählen von Farben, die gut zusammenpassen und zu dem Raum passen, in dem Sie den Teppich aufbewahren möchten, ist eine sichere Sache.

Messen Sie Ihren Stoff

Verwenden Sie ein Lineal und einen Bleistift, um die Oberseite Ihres Stoffes in Schritten von 1 Zoll zu markieren. Schließlich schneiden Sie den Stoff in Streifen mit einer Breite von jeweils 1 Zoll, sodass Sie Ihre Messlinien möglicherweise auch bis zur Unterseite des Stoffs verlängern möchten.

Schneiden Sie Ihren Stoff in Streifen

Schneiden Sie Ihren Stoff vorsichtig in 1-Zoll-Streifen entlang der Linien, die Sie markiert haben. Wenn die Streifen leicht uneben sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie flechten die Streifen zusammen, sodass Sie keine kleinen Breitenunterschiede bemerken.

Fuzz oder Stray Threads entfernen

Sobald Sie Ihren Stoff in Streifen geschnitten haben, bleiben möglicherweise unscharfe Kanten oder verirrte Fäden zurück. Ziehen Sie diese vorsichtig ab und entsorgen Sie sie.

Trennen Sie Ihren Stoff nach Typ

Bilden Sie einen Stapel von jedem Stoff, den Sie geschnitten haben. Als nächstes nähen Sie mit einem gleichfarbigen Faden die gleichen Stoffstreifen von einem Ende zum anderen, bis Sie eine Länge erreicht haben, die Sie bequem flechten können. Wenn die kombinierten Streifen zu lang sind, kann das Flechten umständlich werden. Wenn Sie Streifen zusammennähen, erstellen Sie mehrere lange Streifen für jede Stoffsorte. Vergessen Sie nicht, den Faden fest abzubinden.

Sie können mehrere lange Streifen von jeder Art von Stoff haben. Für einen typischen Flickenteppich sollte jedoch jede Art von Stoff eine Gesamtlänge von etwa 10 Metern haben. Dies bedeutet, dass Sie 30 Meter 1-Zoll-Streifen benötigen, um einen Teppich herzustellen (drei Sätze mit 10-Yard-Streifen).

Bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, rollen Sie die Stoffstreifen zu Kugeln zusammen, damit die Dinge sauber bleiben, wenn der Stoff geflochten werden muss.

Stapeln Sie die Enden Ihrer Stoffstreifen und sichern Sie sie

Wählen Sie drei Stoffstreifen und stapeln Sie ihre kurzen Enden zusammen. Der Rest jedes Streifens sollte noch zu einer Kugel gerollt werden. Nähen Sie die kurzen Enden dieser drei Stoffstreifen fest zusammen. Stecken Sie dann eine Sicherheitsnadel durch das Ende des Stapels, den Sie gerade genäht haben. Befestigen Sie diesen Stapel an einem Bügelbrett, einem Polsterstuhl oder einem anderen unbeweglichen Stoffgegenstand, in den Sie gerne ein Loch stecken. Dadurch bleiben Ihre Stoffstreifen stabil, während Sie Ihren Teppich flechten.

Flechten Sie Ihre Streifen zusammen

Jetzt können Sie Ihren Teppich flechten. Achten Sie darauf, das Geflecht dicht zu halten. Wenn Sie das Ende eines Streifensatzes erreicht haben, binden Sie ein neues Stück Stoff jeder Sorte an das Ende des entsprechenden Stoffs in Ihrem Geflecht. Fahren Sie fort, bis Sie alle Ihre Stoffstreifen geflochten haben. Binden Sie das Ende des Geflechts ab, wenn Sie fertig sind. Nähen Sie das Ende des Geflechts für zusätzliche Sicherheit.

Wickeln und nähen Sie Ihren Flechtteppich

Entfernen Sie die Sicherheitsnadel, die Ihr Geflecht sichert. Beginnen Sie an einem Ende, das Geflecht fest zu wickeln. Verwenden Sie gerade Stifte, um die Spule während der Arbeit an Ort und Stelle zu halten. Entfernen Sie vorsichtig die geraden Stifte, die Ihre Spule nacheinander zusammenhalten, und nähen Sie die geflochtenen Spulen mit einem Faden aneinander.

Beenden Sie Ihren Teppich

Nähen Sie das Ende des Geflechts fest unter den Teppich, um es zu beenden. Stellen Sie sicher, dass alle Spulen fest miteinander verbunden sind.

Voila! Mit ein wenig Zeit und etwas unerwünschtem Stoff haben Sie einen preiswerten geflochtenen Upcycled-Teppich hergestellt, um Ihre Böden aufzuwärmen und Ihr Dekor aufzupeppen. Genießen!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich Häkelanleitung für Anfänger - Woolpedia (April 2024).