So schützen Sie eine Kommode

Pin
Send
Share
Send

Viele Aufbereitungsplatten werden unnötig durch Kratzer, Wasserflecken und Hitze beschädigt oder verblassen und verfärben sich durch Sonnenlicht oder ultraviolette Strahlen. Der Schutz dieses unschuldig missbrauchten Bereichs vor solchen Schäden erhöht die Attraktivität der Kommode und trägt dazu bei, ihren Wert zu erhalten. Zu den Möglichkeiten, die Oberfläche Ihrer Kommode zu schonen, gehören supereinfache Abdeckungen und aufwändigere Methoden. Wählen Sie diejenige, die Ihren Stilvorlieben oder Nachbearbeitungsstärken entspricht.

Bildnachweis: KatarzynaBialasiewicz / iStock / Getty Imageswooden Kommode mit Vasen an der Spitze

Undercover-Top

Bildnachweis: AgFang / iStock / Getty ImagesGroße Spitzendeckchen auf Kommode

Wenn Sie Antiquitäten gegenüber modernen Möbeln bevorzugen, verwenden Sie Deckchen unter Accessoires, um Ihre Kommode vor Kratzern zu schützen. Überlappen und tauschen Sie eine Reihe unterschiedlich großer, unterschiedlich gemusterter Deckchen leicht, um einen zufälligen Shabby-Chic-Effekt zu erzielen. Wenn Deckchen nicht zu Ihrem Design passen, schauen Sie sich zeitgemäße Alternativen an. Tischläufer sind nicht nur für Esstische gedacht. Lege eins über deine Kommode. Zwei oder drei rechteckige oder kreisförmige Tischsets oder ein paar Untersetzer bilden unterteilte Bereiche für beispielsweise eine Schmuckschatulle, einen Wecker oder eine Vase. Ein Drehtablett ist eine praktische Halterung für kratzenden Schmuck, eine Sammlung von öligen Parfümflaschen oder andere kleine, aber möglicherweise schädliche Gegenstände.

Fliesen High Club

Kredit: Anthony Taylor / iStock / Getty ImagesZwei heiße Kaffeetassen, die auf Fliesenuntersetzern stillstehen

Stellen Sie sich Fliesen als Untersetzer für Schmuckstücke, ein feuchtes Wasserglas oder eine heiße Kaffeetasse, Ihre Haarstylinggeräte und andere Gegenstände vor, die Sie regelmäßig auf die Kommode stellen. Verwenden Sie Keramik-, Granit-, Schiefer- oder Marmorfliesen, je nach Stilempfindlichkeit. Wählen Sie Fliesen in verschiedenen Größen - 4 Zoll quadratisch, 12 Zoll quadratisch, rechteckig - wenn Sie eine mosaikartige Abdeckung wünschen. Schneiden Sie sie nach Bedarf auf die Abmessungen der Platte zu. Schützen Sie die Oberfläche der Kommode vor den Fliesen mit einem maßgeschneiderten Filzpad oder indem Sie jeweils ein paar kleine Filzpads darunter kleben.

Das Problem durchschauen

Kredit: Cat_Chat / iStock / Getty ImagesScissors, das nahe bei Stapel der Filzblätter stillsteht

Sie müssen Ihr Kommodenoberteil nicht unbedingt verstecken, um es zu schützen. Legen Sie Peel-and-Stick-Filzkissen unter alles, was sich auf der Kommode befindet, damit das Oberteil nicht verkratzt und der Look gestrafft wird. Anstatt alles mit Filzfüßen zu versehen, können Sie die Kommode auch mit einem zugeschnittenen Stück Klarglas schützen. Es ermöglicht Ihnen, die Oberseite zu sehen und sie gleichzeitig vor Verschmutzungen, Kratzern und - wenn das Glas ultraviolett geschützt ist - Sonnenlicht zu schützen. Wenn die Oberseite der Kommode abgerundet oder an den Kanten abgewinkelt ist, lassen Sie das Glas gerade so weit zuschneiden, dass der flache Bereich bedeckt ist. Auf diese Weise wird es nicht überhängen, was es praktisch unsichtbar macht und weniger wahrscheinlich ist, dass es nicht am richtigen Ort ist. Wählen Sie aus Sicherheitsgründen ein Glas mit glatten, abgerundeten Kanten und setzen Sie es auf Filz- oder Gummikreise an den Ecken.

Top mit einem Mantel

Bildnachweis: AzmanJaka / iStock / Getty ImagesMalen von Decklack auf Kommode

Für eine neue unfertige Kommode oder eine alte Kommode mit abgenutztem Äußeren sorgt eine schützende Decklackierung für eine leichte Feuchtigkeits-, UV-Strahlen- und Kratzfestigkeit. Tragen Sie nach dem Entfernen von alten Oberflächen wasserabweisende UV-Schutzversiegelung, Wachspaste oder Pastenfüller auf, um eine natürliche Lichtdurchlässigkeit zu erzielen, oder verwenden Sie einen fertig gemischten Spachtelfleck oder getönten Versiegeler für die Farbe. Es ist schwierig, die Oberflächen aufeinander abzustimmen. Wenn Sie also nicht die gesamte Kommode fertigstellen möchten, wiederholen Sie aus Interesse nur die Oberseite in einer offensichtlichen Kontrastfarbe. Holzlack oder Glasepoxidharz können eine dicke, glasartige Oberfläche erzeugen. Wenn die Kommode bereits fertig ist und sich in einem guten Zustand befindet, reinigen Sie sie einfach und lackieren Sie sie anschließend gemäß den Anweisungen auf dem Finish-Etikett. Dies kann auf ein leichtes Schleifen hindeuten.

Pin
Send
Share
Send