Haupthilfsmittel, zum der sterbenden Pflanzen wiederzubeleben

Pin
Send
Share
Send

Zimmerpflanzen verleihen jedem Raum einen hellen Farb- und Lebenspunkt. Alle Indoor-Gärtner erleben Zeiten, in denen ihre Pflanzen nicht glücklich sind. Es gibt viele Ursachen für Probleme mit Pflanzen. Die häufigsten sind: Überwässerung, Unterwässerung, zu viel Sonne oder zu wenig Sonne.

Zimmerpflanzen können jeden Raum erhellen

Überwässerte Pflanzen wiederbeleben

Pflanzen, die überbewässert wurden, laufen Gefahr, Wurzelfäule zu entwickeln. Überbewässerte Pflanzen haben schlaffe Blätter und können im Wasser sitzen oder unter der Oberfläche feucht sein. Pflanzen sollten aus ihren Töpfen genommen und die Wurzeln untersucht werden. Wenn alle Wurzeln verrottet sind, sind sie jenseits des Heils. Wenn es noch gesunde weiße Wurzeln gibt, können diese gerettet werden. Die Pflanze im gleichen Topf mit frischem Kompost und leichtem Wasser umtopfen, damit sie sich einnistet. Wenn Wurzelschäden auftreten, sollten Sie die Blätter zurückschneiden, damit die Wurzeln weniger Pflanzen halten.

Wiederbelebung von Unterwasserpflanzen

Pflanzen, die unter Wasser stehen, sehen zusammengeschrumpft aus und können beginnen, ihre Blätter fallen zu lassen. Der Boden im Topf kann auch trocken und hart sein. Stellen Sie die Pflanze eine halbe Stunde lang in ein Waschbecken oder einen Eimer mit Wasser und lassen Sie sie dann eine halbe Stunde lang abtropfen. Überwachen Sie die Pflanze auf neues Wachstum und halten Sie sie von starkem Sonnenlicht fern, bis Sie anfangen, es zu sehen. Leicht weiter gießen.

Pflanzen, die zu viel Sonne bekommen haben

Pflanzen, die zu viel Sonne erhalten haben, erscheinen versengt oder haben dunkle oder gebleichte Flecken auf den Blättern. Der Boden kann auch hart sein. Schneiden Sie das verbrannte oder abgestorbene Laub von der Pflanze und bringen Sie es an einen schattigeren Ort. Überwachen Sie die Anlage, um sicherzustellen, dass der neue Standort ausreichend Sonnenschein bietet. Stellen Sie den Topf in ein Tablett mit Wasser, um etwas Feuchtigkeit zu erzeugen.

Pflanzen, die nicht genug Sonne bekommen haben

Pflanzen, die nicht genug Sonne erhalten, werden groß und dünn oder gar nicht. Blätter können abfallen, Pflanzen können nicht mehr blühen oder sie können überhaupt nicht wachsen. Die beste Heilung ist es, einen Ort mit mehr Sonnenschein zu versehen. Reinigen Sie das Fenster, wischen Sie die Blätter ab und drehen Sie die Pflanze regelmäßig, um eine gleichmäßigere Sonneneinstrahlung zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send