Wie man kahle Zypressen beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Die kahle Zypresse (Taxodium distichum) ist im amerikanischen Südosten beheimatet und verträgt sowohl feuchte als auch trockene Hochlandböden. Echte Sumpfzypressen können als Straßenbaum, Großsieb oder als Exemplarbaum in der Nähe des Wasserrands fungieren. Es wird 50 bis 70 Fuß hoch und 20 bis 30 Fuß breit, obwohl kleinere Sorten wie "Shawnee Brave" existieren. Im Allgemeinen ist nur ein geringer Schnitt erforderlich, damit dieser Baum mit starken, gut verzweigten Strukturen wächst. Tote oder erkrankte Zweige müssen das ganze Jahr über rechtzeitig entfernt werden. Niedrigere Äste müssen möglicherweise entfernt werden, um in der Nähe eines Gehwegs oder einer Straße Freiraum zu schaffen. Dieser Baum wächst am besten in den Winterhärten 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Das rostige orange Herbstlaub der kahlen Zypresse.

Schritt 1

Schneiden Sie im Spätwinter oder im frühesten Frühjahr niedrige, reibende oder nach innen wachsende Zweige in einer kahlen Zypresse ab, bevor neues Laub entsteht. Machen Sie Schnitte mit Handschneidemaschinen 1/4 Zoll über einer unteren, kleinen Astkreuzung, einer ruhenden Knospe oder direkt außerhalb des geschwollenen Kragengewebes, wenn der Ast direkt mit dem Stamm verbunden ist. Lee Reich, Autor von "The Pruning Book", gibt an, dass beim Kopfschneiden eines Zweigs (Kürzen der Spitze, um eine stärkere seitliche Verzweigung zu fördern) ein Teil des Zweigs zurückgeschnitten wird, der noch mit ruhenden Knospen oder Blättern bewachsen ist.

Schritt 2

Schneiden Sie weiche, neu wachsende Laublängen mit Scheren oder Scheren ab, wenn Sie die Anzahl oder Länge der Astspitzen im mittleren bis späten Frühjahr begrenzen möchten. Neues Wachstum ist hellgrün und reift erst im Hochsommer mit dem Holz. Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie das Wachstum des kleinen Baums nicht formen oder begrenzen möchten.

Schritt 3

Entfernen Sie einen der beiden mitdominierenden Anführer innerhalb der Spitze des kahlen Zypressenbaums, falls einer vorhanden ist oder sich später im Leben des Baums entwickelt. Der Anführer ist der einzelne Zweig oder die Spitze des Baumes, von dem aus neue Zweige entstehen. Der Anführer wird zum Stamm und verlängert sich, um den Baum immer höher zu machen. Schneiden Sie den krummen oder weniger kräftigen, mitdominanten Anführer aus, indem Sie den Schnitt 1 bis 2 cm über seiner Befestigung an der Basis des gewünschten, gesunden Anführers anbringen.

Schritt 4

Schneiden Sie alle hängenden Äste oder Äste im Kofferraum ab, die den Zugang zu Gehsteigen, Parkplätzen, Auffahrten oder Straßen in der Nähe einschränken. Verwenden Sie einen Astschere für Äste mit einem Durchmesser zwischen 3/4 und 1 1/2 Zoll und eine Astschere für größere Äste. Machen Sie den Schnitt direkt außerhalb des geschwollenen Kragens an der Basis des Astes, während er am Stamm befestigt wird. Alternativ können Sie die Astspitzen zurückschneiden, um eine weitere Verlängerung der Äste in Bereiche zu verhindern, die freigelassen werden müssen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (Kann 2024).