So ändern Sie eine gerahmte Duschtür auf rahmenlos

Pin
Send
Share
Send

Das Umrüsten der Tür Ihrer Badezimmertür von einer rahmenlosen zu einer rahmenlosen Tür bedeutet mehr als nur das Entfernen des vorhandenen Rahmens. Eine gerahmte Duschtür besteht aus dünnerem Glas oder Kunststoff, da der Rahmen eine verstärkende Unterstützung bietet, die verhindert, dass das Paneel bricht, als ob es ungerahmt wäre. Ein rahmenloses Glas muss stärker sein; Als solches besteht es aus einem dickeren, gehärteten Glas. Wenn Sie eine gerahmte Duschtür gegen eine rahmenlose austauschen, sieht Ihre Duschabtrennung sauberer aus, ohne dass das gesamte Metall einer Rahmenverkleidung vorhanden ist.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesFrameless Glasduschtüren verursachen einen sauberen, attraktiven Blick für Ihre Duschegehäuse.

Entfernen der gerahmten Duschtür

Schritt 1

Heben Sie die Duschtüren an, bis die kleinen Rollen oben die Kante freigeben, durch die sie laufen. Heben Sie die Tür von der unteren Schiene ab, sobald die obere Schiene frei ist, und ziehen Sie sie vom Duschtürrahmen ab.

Schritt 2

Ziehen Sie die Verstemmung an den Rändern der Duschtürschienen, die die Tür eingerahmt haben, mit der Ecke eines Kittmessers weg. Entfernen Sie auch das Silikon an den Seiten der Basisschiene und an den Rändern der oberen Schiene, an denen es an der Wand anliegt.

Schritt 3

Drücken Sie die obere Schiene nach oben, um sie von den Seitenschienen anzuheben und aus dem Gehäuse zu entfernen. Entfernen Sie die Duschtürschienen, die die Rahmentür an ihrem Platz gehalten haben, indem Sie die Schrauben, mit denen die Schienen an den Wänden an beiden Seiten des Gehäuses befestigt sind, mit einem Schraubendreher entfernen. Entfernen Sie die Basisschiene, indem Sie sie von der Oberfläche der Dusche abhebeln, an der sie verstemmt wurde. Entfernen Sie die Dichtungsmasse entlang der Basis der Dusche mit einem Spachtel.

Schritt 4

Füllen Sie die Löcher an der Wand, in die Sie die Schrauben geschraubt haben, mit Trockenmauerspachtel und Spachtel. Kratzen Sie den Kitt mit der Messerkante gleichmäßig über die Wandoberfläche. Lassen Sie den Kitt etwa vier Stunden lang trocknen.

Rahmenlose Duschtür einbauen

Schritt 1

Messen Sie die Breite und Höhe der Duschöffnung mit einem Maßband. Verwenden Sie das Maß, um eine Tür zu bestellen, die genau zu Ihrer Öffnung passt.

Schritt 2

Platzieren Sie die Türscharnierdichtungen zu beiden Seiten des Scharniers. Schieben Sie die mit der Tür gelieferten Türscharniere in die Aussparungen an der Seite des Glases, bis sie zentriert sind. Dabei muss der Montagefuß des Scharniers - der Teil, der mit der Duschwand verbunden ist - so positioniert sein, dass das Scharnier frei gegen den Rand des Glases schwingt Tür. Ziehen Sie die von hinten nach vorne verlaufenden Scharnierschrauben von Hand an, um das Scharnier in Position zu halten.

Schritt 3

Platzieren Sie die Scharniere an der Wand, an der Sie die Tür positionieren möchten, wobei der Fuß der Tür auf den Unterlegscheiben liegt. Markieren Sie die Position der Befestigungslöcher des Scharniersockels an der Wand neben der Dusche mit einem Stück Kreide. Stellen Sie die Tür beiseite.

Schritt 4

Bohren Sie mit einem 1/4-Zoll-Steinbohrer durch die Wand an den Kreidemarkierungen. Verwenden Sie einen Steinbohrer, wenn Sie Fliesen oder Marmor durchbohren.

Schritt 5

Schrauben Sie die Tür mit den Schrauben Nr. 10 fest, um sie direkt in einem Wandpfosten zu befestigen, oder setzen Sie Wandanker in die Löcher ein, wenn Sie die Tür auf einer Wandoberfläche mit einem leeren Hohlraum dahinter befestigen. Befestigen Sie die Schrauben vom oberen Scharnier aus nach unten. Verwenden Sie dazu den Bohrer mit einem Schraubensatz, um die Schrauben schnell einzuschrauben. Nehmen Sie die Unterlegscheibe unter der Tür ab.

Schritt 6

Befestigen Sie den Vinylbodenfeger an der Unterseite der Tür. Schneiden Sie die Fege an den Enden mit einem Universalmesser ab, sodass ein 45-Grad-Winkelschnitt 1/2 Zoll über beide Seiten der Türöffnung hinaus entsteht. Winkel von der Tür weg, während du nach unten schneidest.

Schritt 7

Ziehen Sie die Schrauben an, mit denen die Scharniere an der Tür befestigt sind. Befestigen Sie die Griffe mit einem Schraubensatz an der Tür, um die inneren und äußeren Teile mit der kleinen Schraube unter den Enden der Griffe zusammenzuschrauben.

Schritt 8

Markieren Sie die Position der U-Kanal-Schiene für die Installation der Glasscheibe, die den Rest des Raums Ihrer Duschkabine einnimmt, wenn Sie eine Scheibe sowie die Tür installieren. Wenn Sie ein Paneel installieren, müssen Sie eine Schiene entlang der Basis der Duschkabine und entlang der Wand platzieren. Markieren Sie die Befestigungslöcher für die Schiene entlang der Wände.

Schritt 9

Decken Sie den Boden der Schiene für die Platzierung des Duschbodens mit Silikonabdichtung ab und drücken Sie die Schiene an ihren Platz. Bohren Sie Löcher in die Wand für die Halterung und platzieren Sie die Schiene an der Wand. Schrauben Sie die Schiene mit den Schrauben Nr. 10 oder den Wandankern und Schrauben fest. Legen Sie einen Tupfer Silikon auf die Schrauben, um die Schraubenlöcher wasserdicht zu machen, und eine Perle Dichtmittel an den Seiten der Schiene.

Schritt 10

Legen Sie eine Perle des Dichtungsmittels in die Schiene entlang der Basis der Dusche und entlang der Wand. Schieben Sie die Glasscheibe in die Schiene und wischen Sie überschüssigen Dichtstoff mit einem Tuch ab. Lassen Sie den Dichtungsmasse für 48 Stunden trocknen, bevor Sie die Dusche benutzen.

Pin
Send
Share
Send