So entfernen Sie Wasserflecken von Blockwänden

Pin
Send
Share
Send

Regen, der seitlich auf eine Außenwand trifft, kann Wasserflecken verursachen. Regen kann auch durch undichte Holzrisse oder Fenster auf die Innenwände gelangen. Wasser, das auf Blockwänden liegt, kann beim Trocknen weiße oder dunkle Ringe oder Wellenlinien hinterlassen. Weiße Flecken auf Stämmen werden durch eindringendes Wasser verursacht, nicht jedoch auf dem eigentlichen Stamm. Dunkle oder schwarze Flecken sind Anzeichen dafür, dass Wasser entweder in die Oberfläche oder in die unbehandelte Oberfläche und in den eigentlichen Stamm eingedrungen ist. Glücklicherweise können alle Arten von Wasserflecken leicht von Blockwänden entfernt werden.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Weiße Wasserflecken entfernen

Schritt 1

Nehmen Sie eine kleine Schüssel und füllen Sie sie mit Zitronenöl auf. Legen Sie das Stahlwollekissen in die Schüssel und lassen Sie es einige Minuten ruhen, um die Sättigung zu gewährleisten.

Schritt 2

Heben Sie das Stahlwollekissen auf und pressen Sie die restlichen Öle aus.

Schritt 3

Reiben Sie das Pad vorsichtig über den Wasserfleck. Das Zitronenöl verhindert, dass sich das Pad ins Holz gräbt und kratzt, indem es als Schmiermittel wirkt.

Schritt 4

Das Stahlholzpad erneut einweichen und für jeden weißen Wasserfleck wiederholen.

Schritt 5

Lesen Sie die Anweisungen zur Holz- oder Ölseife. Waschen Sie den zuvor mit weißem Wasser befleckten Bereich an der Blockwand mit Seife gemäß den Anweisungen.

Entfernen Sie dunkle oder schwarze Wasserflecken

Schritt 1

Schleifen Sie den dunklen Wasserfleck vorsichtig mit dem feinen Schleifpapier ab, um die Holzoberfläche oder den Lack zu entfernen. Zum Entfernen der Oberfläche oder des Lacks ist ein Schleifen erforderlich, um Flecken zu erreichen, die in den eigentlichen Stamm eingedrungen sind.

Schritt 2

Wischen Sie den geschliffenen Bereich mit einem fusselfreien Tuch ab, um Schmutz zu entfernen.

Schritt 3

Ziehen Sie Gummihandschuhe und alte Kleidung an und füllen Sie eine kleine Schüssel mit Bleichmittel. Tauchen Sie einen kleinen Pinsel in das Bleichmittel und tragen Sie ihn auf die befleckte Stelle auf. Das Holz nicht übermäßig sättigen.

Schritt 4

Lassen Sie das Bleichmittel zwei bis drei Stunden einwirken und tragen Sie es erneut auf den Fleck auf. Wenden Sie es so oft an, bis die dunklen Flecken vollständig verschwunden sind.

Schritt 5

Tragen Sie einen passenden Farbfleck oder -lack auf die Blockwand auf, indem Sie die Anweisungen auf der Produktverpackung befolgen.

Pin
Send
Share
Send