Wie man schwarze Algen von einer konkreten Fahrstraße wegbekommt

Pin
Send
Share
Send

Schwarzalgen treten häufig auf Betonzufahrten in Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit und starken Niederschlägen auf. Während Schwarzalgen keine Betonzufahrten beschädigen, können sie ein furchtbarer Dorn im Auge sein. Kleine Kolonien breiteten sich schnell aus und bedeckten große Gebiete. Greife selbst kleine Schwarzalgenkolonien an, sobald du sie siehst. Schwarzalgen bilden eine zähe Außenschale und können schwer zu entfernen sein.

Halten Sie Ihre Auffahrt bei regelmäßiger Reinigung algenfrei.

Schritt 1

Schrubben und lösen Sie die schwarzen Algen auf dem betroffenen Beton mit dem Schubbesen mit kurzen Strichen und starkem Druck. Die Idee ist, die äußere Hülle der Schwarzalge zu zerbrechen, um sie anfälliger für das Eindringen von Bleichmitteln zu machen.

Schritt 2

Bereiten Sie eine starke Reinigungslösung vor. Danny Lipford, Experte für Heimwerker, empfiehlt die folgende Formel: Füllen Sie einen großen Eimer mit 1 Gallone Wasser von Raumtemperatur, gießen Sie 1 Liter Bleichmittel ein, gefolgt von 1/4 Tasse TSP-Pulver (oder einem anderen starken Reinigungsmittel). Rühren, bis alle Zutaten gut vermischt sind.

Schritt 3

Sättigen Sie die Schwarzalgen mit der Lösung, ohne dass etwas davon auf die Pflanzen in der Nähe gelangt. Bleichmittel können Pflanzen töten oder verbrennen.

Schritt 4

Lassen Sie die Bleichlösung 20 Minuten einwirken. Schrubben Sie den Bereich kräftig mit dem Besen, um die Algen zu entfernen.

Schritt 5

Spülen Sie den Bereich mit dem Gartenschlauch sauber und richten Sie das Spray von den Pflanzen weg.

Schritt 6

Wiederholen Sie gegebenenfalls die Schritte eins bis sechs.

Pin
Send
Share
Send