Was ist die am schnellsten wachsende Bodendecker?

Pin
Send
Share
Send

Eine schnell wachsende Bodenbedeckung ist die ideale Lösung für Stellen in Ihrer Landschaft, an denen es schwierig ist, etwas zu züchten, beispielsweise unter Bäumen. Als zusätzlicher Bonus kann eine sich schnell ausbreitende Bodenbedeckung eine relativ wartungsarme Option sein, die hilft, Unkraut zu verdrängen. Wählen Sie eine für Ihre Region geeignete Bodenbedeckung, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Bodendecker für Gehwege und Pfade

Wilder Thymian

Alias ​​kriechender Thymian und Mutter des Thymians, wilder Thymian (Thymus serpyllum) ist eine beliebte Bodenbedeckung für Kanten und zum Verfüllen von Flächen zwischen Pflastersteinen, Blaustein und anderen Materialien, die zum Erstellen von Gehwegen und Gartenwegen verwendet werden. Heimisch in Europa und als Staude im US-Landwirtschaftsministerium für Pflanzenhärte angebaut Zonen 4 bis 8, wilder Thymian sorgt mit kleinen rosa Blüten für Farbinteresse und verströmt einen warmen, pfeffrigen Duft, wenn er angeraut oder darauf getreten wird. Die Pflanze ist auch dürretolerant und hält starkem Fußgängerverkehr stand, obwohl nur 3 cm groß.

Moss Phlox

Moss Phlox (Phlox subulata), auch Moosrosa und Creeping Phlox genannt, ist eine nordamerikanische Art, die in den östlichen und zentralen USA verbreitet ist und als dekorative Bodenbedeckung in USDA angebaut wird Zonen 3 bis 9. Diese Pflanze wächst nur zu 6 Zoll in der Höhe, aber widersteht leicht Bodenerosion, Dürre, Luftverschmutzung und Rotwild. Je nach Sorte zeigt Moospflox a Reihe von Blütenfarben das schließt weiß, rosa, rot, blau und lila ein.

Bodendecker für Schatten

Bunter Schnee auf dem Berg

Auch Bischofsgras und Gichtgras genannt, bunter Bergschnee (Aegopodium podagraria 'Variegatum') Eigenschaften weiches grünes und cremeweißes Laub und regenschirmähnliche Trauben von weißen Blüten. Mit einer durchschnittlichen Höhe von 10 Zoll und einer Verbreitung von 18 bis 24 Zoll füllt diese schattenliebende Pflanze karge Gebiete unter Bäumen und in Waldgebieten in USDA schnell aus Zonen 3 bis 8.

Süßer Waldmeister

Waldmeister (Galium odoratum) ist eine mehrjährige, in Eurasien beheimatete Bodenbedeckung, die sich im USDA leicht einbürgern lässt Zonen 4 bis 8. Diese Pflanze gedeiht in feuchten, schattigen Gebieten und bildet schnell eine dichte Bedeckung in Wäldern, Steingärten und Grenzen. Wenn es gequetscht oder geschnitten wird, ergeben seine Blätter a Duft erinnert an frisch gemähtes Heu. Im Frühjahr belohnt die Pflanze den Beobachter mit zarten weißen Blütenbüscheln.

Bodendecker für die Sonne

Feuerwerkskörper Sedum

Bei geringem Wartungsaufwand gepaart mit hervorragenden Farbe die ganze Saison appelliert an Sie, Kracher sedum (Sedum 'Feuerwerkskörper') ist die Bodenbedeckung für Sie. Diese Sorte, geeignet für USDA Zonen 4 bis 9, produziert tiefes, burgunderrotes, kaninchenresistentes Laub und bildet dichte Hügel, die das Eindringen von Unkraut verhindern. Die kleinen rosa Blüten, die im Spätsommer oder Frühherbst erscheinen, ziehen Schmetterlinge an. Mit sechs Stunden oder mehr direkter Sonne pro Tag erreicht diese Pflanze eine Höhe von 6 Zoll mit einer Verbreitung von bis zu 18 Zoll.

Aubrieta

Aubrieta (Aubrieta deltoidea), auch bekannt als falsche Steinkresse, ist eine pflegeleichte, immergrüne Staude, die im Mittelmeerraum beheimatet ist und im USDA kultiviert wird Zonen 4 bis 8. Obwohl es zur Familie der Brassicaceae gehört und mit mehreren einjährigen Gartengemüsen verwandt ist, wird die Pflanze als Ziergrund und nicht für Nahrungszwecke angebaut. Bei einer täglichen Sonneneinstrahlung von vier bis sechs Stunden erreicht Aubrieta eine Körpergröße von 6 Zoll und breitet sich bis zu 2 Fuß aus. Lebendige lila Blüten sind vom frühen Frühling bis zum frühen Sommer gegen graugrünes Laub hervorgehoben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Welcher Bodendecker für welche Verwendung (March 2024).