Aufhellen von Farben an Wänden

Pin
Send
Share
Send

Das neue Haus ist vielleicht frisch gestrichen - aber einige Räume sind zu dunkel für Ihren Geschmack. Sie sind noch nicht bereit für eine Renovierung im Großhandel, müssen aber nicht mit Jägergrün im Esszimmer und Rotgrau im Schlafzimmer leben. Bringen Sie etwas Licht in diese düsteren Räume mit einfach anzuwendenden Kunstlacktechniken und reflektierenden Oberflächen. Oder wenn Sie auf halbem Weg nach dem Lackieren feststellen, dass Sie einen großen, düsteren Fehler begangen haben, sollten Sie die Chemie der Highschool ausgraben, um den Decklack neu zu formulieren und den Tag zu retten.

Faux Beenden Sie es

Dunkle Wandfarbe ist nicht tödlich; Es ist nur der Anfang von a Imitatende Das kann aus einer Menschenhöhle den Salon einer Renaissancevilla machen. Probieren Sie eine der zahlreichen Techniken aus, um die zu dunkle Farbe leicht abzudecken:

  • Schwamm auf einem helleren schatten sparsam, so dass die unterwolle durchscheint.
  • Slather auf einem Mantel von Farbe waschen - Verwenden Sie beim Malen einen leicht verdünnten Decklack mit hellerer Farbe, eine getönte Lasur oder viel Farbe mit einem sauberen Tuch.
  • Benutze einen flauschige Walze, kaum in hellere Farbe getaucht, um sanft über die dunkle Wand zu rollen. Dadurch entsteht ein ähnlicher, aber gleichmäßigerer Effekt wie beim Schwämmen - die Grundfarbe wird umso stärker sichtbar, je heller Ihre Berührung ist.
  • Schablone ein schwungvolles oder wiederholtes Design über der dunklen Wand in einer hellen oder weißen Farbe, um mehr Licht einzufangen und zu reflektieren, das in den Raum kommt.
  • Ehrgeiziger werden mit a Bellagio-Technik, ein Auftrag von heller Farbe, die mit Fugenmasse gemischt und auf eine Grundfarbe aufgetragen wird, um wie gesprenkelter Putz oder feiner Stuck auszusehen.

Mischen und Anpassen

In einem Raum, der zwei Schichten einer neuen Farbe an den Wänden hat, erhalten Sie nach dem ersten Anstrich eine zweite Chance. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Farbe hell genug ist - beispielsweise in einem nach Norden ausgerichteten Raum - lassen Sie den ersten Anstrich an der Wand trocknen. Überprüfen Sie die trockene Farbe in alles Licht - Tageslicht und künstlich. Wenn es aufgehellt werden muss, mischen Sie weiße Farbe mit den gleichen Untertönen - cremig warm oder blaugrau kalt - in die verbleibende Wandfarbe und bedecken Sie den Grundanstrich mit dem helleren Farbton.

Wenn Sie mit dem Kauf des zweiten Anstrichs warten können, lassen Sie den von der Lackiererei herstellen färben mit der halben Menge Pigment in der weißen Grundfarbe. Wenn Ihre Farbformel 10 Tropfen Blau in der weißen Grundfarbe enthält, verwenden Sie fünf Tropfen. Gleicher Farbton, aber hellere Intensität.

Weiß raus

Der Hyazinthen-Wintergarten ist eher zweckmäßig und man fühlt sich eher in einen Bottich mit Weintrauben als in einen Garten getaucht. Malen Sie die Wand gegenüber den Hauptfenstern weiß oder cremefarben, um diese schattigen Wände zu durchbrechen und das Licht des Fensters im restlichen Raum zu reflektieren. Verwenden Sie nachts versteckte Licht- oder Galeriepunkte auf einem oder mehreren großen Kunstwerken, um Licht von der weißen Wand zu reflektieren. Der gleiche Trick funktioniert, wenn Sie die Wände lieber in derselben Farbe halten, aber den Raum aufhellen möchten. Malen Sie die Boden weiß glänzend und Teppiche auf ein Minimum beschränken. Ein weißer Boden und eine weiße Decke bringen viel Licht in einen Raum.

Pin
Send
Share
Send